19.05.2016 – News für Miete, Mieter & Vermieter

Wohnungen in Herrenberg sind stark nachgefragt
Kreis Böblingen: Neuer Mietspiegel soll ein Kompass für Mieter und Vermieter sein Mehr…

13 FRAGEN ZUM MIETRECHT – Darf ich meine Wohnung umbauen?
Ob ein Mieter nun einfach den Bohrer ansetzt oder eine neue Wand einziehen möchte, ob er auf dem Balkon grillen will, laute Partys feiert oder ein Instrument spielt – die Frage, was er darf und was nicht, stellt sich schnell. Genau so schnell, wie Mieter und Vermieter aneinander geraten und der Streit vor Gericht endet. Mehr…

Mietminderung und Schadensersatz
Schränken Mängel die Nutzungsmöglichkeiten von Wohnungen oder Gewerberäumen ein, drohen folgenschwere Auseinandersetzungen zwischen Mietern und Vermietern. Mehr…

Überbelegung einer Wohnung mt Kindern – Kündigung
Die Wohnungsnot, der Mangel an preiswerten Wohnungen, hat in München zu einer Kündigung wegen Überbelegung geführt. Mehr…

Kritik an der Mietpreisbremse und dem Mietspiegel
Eine in Berlin durchgeführte Studie macht deutlich: Die Mietbremse funktioniert nicht – Mieter zahlen auch ein Jahr nach der Einführung zu viel. Schuld ist unter anderem die fehlende Klagelust der Betroffenen. Die Deutsche Anwaltauskunft erklärt die Zusammenhänge und nennt die zentralen Kritikpunkte. Mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert