30.08.2016:

Zweifel an Aussagekraft – Immer Ärger mit dem Mietspiegel
Er soll Mieter vor Mondpreisen bewahren und sagt Vermietern, wann die Mietpreisbremse greift. Doch Kritiker urteilen: Die Daten in den Statistiken bilden vieles ab, nur nicht die Realität.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/zweifel-an-aussagekraft-immer-aerger-mit-dem-mietspiegel-14405319.html


Wohnungsnot in München – Fast unlösbare Herausforderung
Wer kann sich noch eine Wohnung in der bayerischen Landeshauptstadt leisten? Gerade Familien und Rentner stoßen bei den teuren Preisen für Miet- und Eigentumswohnungen oft an ihre finanziellen Grenzen. Was für Auswirkungen hat der „Wohnwahnsinn“ auf den sozialen Frieden? Wir fragten nach bei Norbert J. Huber von der Caritas.
http://www.muenchner-kirchennachrichten.de/meldung/article/fast-unloesbare-herausforderung.html

Teure Mietpreise in Aachen
Mieten und Eigentumswohnungen sind in der Stadt deutlich teurer geworden. Nach einer neuen Landes-Statistik des Wohnungsunternehmens LEG gab es in keiner anderen größeren Stadt in NRW einen so starken Preisanstieg.
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/hohe-mieten-aachen-100.html

Facebooktwittergoogle_plusby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.