Pressemitteilung – Alles unter einem Dach

Homepage gegen Schimmel bietet schnelle Hilfe

Mit www.schimmelprotektor.de hat die Klimagriff GmbH eine Plattform geschaffen, die sämtliche Problemlösungen im Bereich Schimmel und Schimmelsanierung unter einem Dach versammelt. Das Experten-Netzwerk wächst derzeit zum größten seiner Art in ganz Deutschland an. Mit einem Relaunch der Homepage ist der Schimmelprotektor noch nutzerfreundlicher geworden.

Welches Problem habe ich?

Wer die Homepage www.schimmelprotektor.de ansteuert, findet auf der Startseite ein interaktives Haus. Damit erhält der Nutzer die Möglichkeit, schnell die richtige Lösung für sein spezielles Schimmelproblem zu finden. Denn es macht schon einen großen Unterschied, ob der Schimmel im Keller auftritt oder im Schlafzimmer. Ob eine Außenwand betroffen ist oder der Fußboden. In dieser Form ist der Schimmelprotektor einmalig!

Doch das ist längst nicht alles. Auf www.schimmelprotektor.de/partner/ findet der Nutzer Schimmelgutachter, Sanierer, Anwälte für Miet- und Baurecht und weitere Experten rund um das Thema Schimmel. Der Nutzer kann unkompliziert den richtigen Partner in seiner Region zur Lösung seines Schimmelproblems finden.

Schimmelfrei in vier Schritten

Mit dem Experten-Netzwerk werden die „Vier Schritte“, das Konzept des Schimmelprotektors zur effektiven Schimmelbekämpfung und Prävention, umgesetzt. Wer in seinen eigenen vier Wänden Schimmel entdeckt, benötigt schnell „Erste Hilfe“. Langfristig geht es darum, das Schimmelproblem endgültig in den Griff zu bekommen. Im zweiten Schritt „Messen und verstehen“ geht es darum, dem Schimmel und seiner Ursache auf dem Grund zu gehen. Wenn ein baulicher Mangel die Ursache ist, greift Schritt drei, die „Schimmelsanierung“. Schritt vier „Nachhaltigkeit und Prävention“ umfasst Maßnahmen, die den Wohnungsnutzer beim richtigen Heiz- und Lüftungsverhalten unterstützen.

Zur Umsetzung des Konzepts vertreibt der Schimmelprotektor in seinem Onlineshop hochwertige Spezialprodukte, die Partner und Kunden in der Schimmelbekämpfung professionell unterstützen. Mit dem Kauf im Onlineshop bezieht der Kunde die Produkte direkt beim Hersteller.

Georg Meyer
E-Mail: g.meyer@klimagriff.de