Pressemitteilung – BUWOG Group führt Mieter-App ein

• Zugang zu Online-Mieterservices rund um die Uhr
• Wesentliche Vereinfachung von Mieteranfragen und Schadensmeldungen
• Erhältlich für iOS und Android

Mietern der BUWOG Group steht ab sofort eine neue Mieter-App zur Verfügung, die das bisherige Angebot im Bereich Mieterservice deutlich erweitert und flexibilisiert. So können über die App Fragen oder Schadensmeldungen direkt vom Smartphone oder Tablet-PC des Mieters an den Mieterservice der BUWOG Group übermittelt werden.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Die App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte erhältlich. Sie kann im Apple App Store beziehungsweise im Google Play Store unter dem Stichwort „BUWOG“ kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Installation der App auf dem Smartphone oder Tablet-PC müssen nur noch die Mieter-ID und ein individuelles Passwort eingegeben werden, bevor der Mieter die verschiedenen Funktionen nutzen kann. Die Anmeldedaten werden allen Mietern in einem persönlichen Anschreiben mitgeteilt.

Mit der App können die Mieter zudem ihren zuständigen Verwalter, den Hauswart oder die Buchhaltung kontaktieren, Fragen zur Betriebskostenabrechnung stellen oder Formulare herunterladen. Auch Veränderungen ihrer Stammdaten lassen sich via App leicht und schnell übermitteln. Am „Schwarzen Brett“ sind jeweils aktuelle Informationen der BUWOG Group zu finden, und im FAQ-Bereich werden Antworten auf häufig gestellte Mieterfragen gegeben. Bei Schadensmeldungen, die rund um die Uhr an die Notfall-Hotline übermittelt werden können, haben die Mieter die Möglichkeit, bis zu zwei Fotos hochzuladen und zwei Terminwünsche für die Schadensbehebung zu nennen. Bei vielen Schadensfällen wird dadurch eine Vorabbesichtigung durch die Verwaltung oder einen Handwerker überflüssig, und auch die Terminabstimmung verläuft schneller und reibungsloser. Nach Abschluss der Arbeiten können sie dazu eine Bewertung abgeben.

Thorsten Gleitz, Geschäftsführer Immobilienmanagement Deutschland bei der BUWOG Group, erläutert: „Die BUWOG Group arbeitet kontinuierlich daran, den Service für ihre Mieter immer weiter zu verbessern. Die Einführung unserer Mieter-App ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Mit ihrer Hilfe sparen sowohl die Mieter als auch unsere Mitarbeiter im Mieterservice eine Menge Zeit. Mieter können über die App von jedem beliebigen Ort aus mit uns in Kontakt treten und uns Fragen oder Schadensmeldungen beispielsweise von unterwegs oder in einer Arbeitspause senden. Anrufe bei der Kundenhotline oder gar ein persönliches Erscheinen in einem unserer Servicecenter sind damit nicht mehr notwendig. Umgekehrt können wir unsere Mieter auch schneller erreichen, um beispielsweise zu fragen, ob die Behebung eines gemeldeten Schadens termingerecht und zu ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Dabei bleibt es selbstverständlich jedem Mieter selbst überlassen, inwieweit er mit uns über die neue App oder über herkömmliche Wege kommunizieren möchte.“

BUWOG AG
Hietzinger Kai 131
D-1130 Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert