Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson

(lifepr) Offenbach am Main, 26.05.2017 – Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – und die Henkel AG & Co. KGaA geben das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen Vertriebskooperation im Bereich der Marke Teroson bekannt. Ab dem 1. Juni 2017 erfolgt die Kundenbetreuung rund um das Teroson-System in Deutschland wieder komplett über die Henkel Vertriebssparte Fenster und Fassade.

Alfred Clouth, Geschäftsführer der Alfred Clouth Lackfabrik und Björn Kinder, Sales Manager WINTeQ Europe der Henkel AG erklären: „Dieser Schritt wurde von beiden Seiten gewünscht, da in beiden Unternehmen an verschiedenen strategischen Neuausrichtungen gearbeitet wird. Denn Märkte und Anforderungen in den unterschiedlichen Produktbereichen entwickeln sich weiter und erfordern eine hochgradigere Spezialisierung. Deshalb wird sich CLOU wieder stärker auf das originäre Kompetenzfeld Holzoberflächentechnik fokussieren, um auch in Zukunft den bestmöglichen Service und Support zu bieten. Das beinhaltet weiterhin den Vertrieb der beiden Henkel-Marken Pattex und Ponal im Tischler- und Schreiner-Handwerk. Durch die Bündelung der Stärken und Kompetenzen des eigenen Teroson-Vertriebsteams erwartet Henkel eine Steigerung des Marktanteils im Produktbereich Fenster & Fassade.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert