Pressemitteilung – Optimum Asset Management vermietet rund 3.260 Quadratmeter im E-Werk in Berlin-Mitte an Delivery Hero

Frankfurt/Berlin, 20.10.2017 (lifePR) – Die Berater der Office Agency von Cushman & Wakefield haben rund 3.260 Quadratmeter Bürofläche im E-Werk in der Mauerstraße 78-80 in Berlin-Mitte an die Delivery Hero AG (Pizza.de, foodra) vermittelt. Der Mietvertrag läuft seit dem 1. September 2017. Vermieter der Fläche ist eine Objektgesellschaft, vertreten durch Optimum Asset Management, die von Cushman & Wakefield beraten wurde. Delivery Hero treibt mit der Neuanmietung seine Expansionspläne weiter voran.

Das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete „E-Werk“, das zuerst als Kraft- und später als Umspannwerk genutzt wurde, ist 2004 bis 2006 in einen modernen Bürostandort umgewandelt worden. Die Optimum Asset Management erwarb das Objekt im Jahr 2012 mit SAP als Hauptmieter. Nach dem Auszug von SAP hat die Optimum Asset Management ein neues Vermietungskonzept für die Liegenschaft entwickelt. André Gretsch, Head of Portfolio Management: „Durch die Gewinnung des Mieters Lieferheld konnte die Neupositionierung der Immobilie bereits maßgeblich vorangebracht werden. Unsere neue Vermarktungsstrategie hat sich an diesem Objekt bereits bewiesen.“