Pressemitteilung – Tagen wie zu Urgroßvaters Zeiten im HENRI Hotel Kurfürstendamm Berlin

Hamburg / Berlin, 20.10.2017 (lifePR) – Im August 2016 zog das HENRI Hotel Berlin in ein prächtiges Berliner Gründerzeithaus in der Nähe des mondänen Kurfürstendamms ein. Das ehemalige Hotel Residenz wurde mitsamt der Belegschaft übernommen und während des laufenden Betriebs detailverliebt und überraschend anders zu einem HENRI Hotel umgebaut. Ganz neu im HENRI Berlin sind nun die Tagungsräumlichkeiten. Nach dem Motto „kreative Höhenflüge brauchen ein besonderes Ambiente“ bietet das sogenannte „Herrenzimmer“ Platz für bis zu zwölf Personen. Vom historischen Ambiente darf man sich nicht täuschen lassen, denn der Raum ist neben dem antiken Mobiliar mit modernster Tagungstechnik und WLAN ausgestattet. Direkt gegenüber des „Herrenzimmers“ befindet sich eine Suite, die separat und bei Bedarf auch als Erweiterung der Tagungskapazitäten genutzt werden kann. Ausgestattet ist sie für maximal fünf Personen und bietet eine besondere Arbeitsatmosphäre. Selbstverständlich können die Tagungsgäste auch individuelle Arrangements inklusive Übernachtung im HENRI buchen.

Preisbeispiele Tagungen

– „Herrenzimmer“: 500 Euro Raummiete inkl. Tagungstechnik

– Tagungspauschalen mit und ohne Lunch inkl. Raummiete: ab 39 Euro/Person

– Preise für Zimmer auf Anfrage

Über das HENRI Berlin

Mitten im alten Berliner Westen liegt das HENRI Berlin. Die Meinekestraße ist in fußläufiger Entfernung zum Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo und somit für Geschäftsreisende und Touristen ein gleichermaßen spannender Ausgangspunkt. Dem bewährten HENRI-Konzept folgend, ist das Berliner Hotel ein stilvoll-kosmopolitischer und liebenswert-intimer Rückzugsort im Großstadtdschungel. Den gründerzeitlichen Charme des prunkvollen und traditionsreichen Hotelgebäudes unterstreicht das individuelle Innendesign: Stilsicher übertrug Innenarchitekt Marc-Ludolf von Schmarsow den Historismus der Belle Époque in die Jetztzeit und setzte überraschende Akzente. Den Gästen werden drei verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl angeboten: die gemütlich-kompakten „Kabinett“-Zimmern (14 bis 17 qm), die klassisch-komfortablen „Les Chambres“ (17 bis 22 qm) sowie die exquisit-geräumigen „Salon“-Zimmer“ (24 bis 34 qm). Zum Frühstücken, auf einen Drink und zum geselligen Plaudern stehen den Bewohnern der „Rote Salon“, der „Blaue Salon“ und das „Damenzimmer“ zur Verfügung.