Pressemitteilung – Bene veröffentlicht den Future of Work Report 2018

Waidhofen/Ybbs, 16.01.2018 (lifePR) – Rasant sich ändernde Rahmenbedingungen in allen Bereichen beeinflussen Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und damit auch das Arbeitsleben in einem bisher noch nie dagewesenen Ausmaß. Im Rahmen einer großen Studie hat Bene mit mehr als 40 internationalen ExpertInnen Interviews und Diskussionen geführt, um so die aktuellen Strömungen aufzuspüren, zusammenzufassen und einen Überblick über die möglichen Auswirkungen auf die Arbeitswelt darzustellen. Die Ergebnisse dieses Forschungsprojektes hat Bene soeben als Future of Work Report 2018 veröffentlicht und auf http://futureofwork.bene.com/ online gestellt.

Diese Informationsplattform bietet den LeserInnen einen informativen Überblick über relevante Trends und Entwicklungen, die das Arbeitsleben der Zukunft beeinflussen werden. Die bearbeiteten Themenbereiche reichen dabei von der Digitalisierung über Mobilität und Big Data bis hin zu neuen Modellen der Unternehmensführung und vielen anderen Entwicklungen, die jeweils schon für sich alleine einen grundlegenden Wandel bei der Gestaltung der Arbeitswelten auslösen werden.

Der soeben veröffentlichte Future of Work Report 2018 ist einerseits das Ergebnis von intensiven Studien internationaler Publikationen zu relevanten Themen der Arbeitswelt der Zukunft und basiert andererseits auf zahlreichen Interviews sowie Round Table Diskussionen, die Bene in Berlin, London sowie Wien mit mehr als 40 ExpertInnen und MeinungsbildnerInnen aus Forschung, Kultur sowie aus internationalen Unternehmen geführt hat. Auf mehr als 50 Seiten zeigt Bene ausführlich die vielfältigen Strömungen auf, gibt einen Überblick über die möglichen Auswirkungen auf die Arbeitswelt und ermöglicht den LeserInnen damit eine vielschichtige Auseinandersetzung mit unternehmerischen Zukunftsfragen. Der Future of Work Report 2018 versteht sich so als Weiterführung der erfolgreichen Bene Trend Reports in der Vergangenheit aber auch als ein Instrument für Unternehmen zur eigenen Strategiefindung im Umgang mit Zukunftsfragen.

Zusätzlich zu dem veröffentlichten Bericht findet man auf http://futureofwork.bene.com/ laufend neue Beiträge, die sich mit der Zukunft der Arbeit auseinandersetzen. Interviews, Leseempfehlungen, Veranstaltungen und Bildmaterial werden in regelmäßigen Abständen publiziert. Mit dieser lebendigen Plattform führt Bene den Diskurs mit ExpertInnen und Interessierten weiter und stellt somit noch zusätzliches Wissen und weitere Informationen für LeserInnen frei zugänglich zur Verfügung.

„Als ein führender, internationaler Gestalter moderner Arbeitswelten setzt sich Bene laufend mit aktuellen Trends und Entwicklungen in Wirtschaft sowie Gesellschaft auseinander und entwickelt daraus innovative Konzepte und Produkte für die Arbeitswelt von morgen,“ begründet Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, diese Initiative von Bene, die zwar keine abschließenden Antworten auf Fragen der Zukunft beantworten aber ein Bündel von relevanten Meinungen internationaler Experten aufzeigen will.

Mehr Infos: Der Bene Future of Work Report 2018 ist ab sofort auf

http://futureofwork.bene.com/ verfügbar.