Veranstaltungen in Arnsberg – Sauerland – Impressionen von Friedhelm Ackermann

Dauerpräsentation – Die Ausstellung wird in regelmäßiger Folge erneuert.
Beschreibung der Veranstaltung:
Mit Unterstützung des Arnsberger Heimatbundes e.V. sowie des Stadt- und Landständearchivs Arnsberg

Friedhelm Ackermann (1934 – 2005) ging mit offenen Augen durch seine Heimat. Als langjähriger Vorsitzender des Arnsberger Heimatbundes und als Kreisheimatpfleger war er nicht nur an historischen Geschehnissen, sondern ebenso an aktuellen Entwicklungen und künftigen Tendenzen interessiert. Seine besondere Liebe galt der Fotografie. Über Jahrzehnte hat er unsere Region – Menschen, Natur, Kultur – auch in ihren Veränderungen fotografisch dokumentiert.Grund genug, im Sauerland-Theater eine Auswahl seiner Impressionen vom Sauerland zu präsentieren.

Datum: 26.03.2008 – 31.12.2012

Hier liegt Arnsberg:


Größere Kartenansicht