Heiraten auf Rügen

Die Hochzeit ist die Krönung zweier verliebter Menschen, die als Symbol Ihrer ewigen Liebe die Ringe tauschen wollen.

Unser liebendes Pärchen kommt aus dem schönen Hamburg, hat aber ein Faible für die schöne Insel Rügen und möchte unbedingt hier den Jubeltag erleben. Das erfordert viel Planung und ist eine „Hoch-Zeit“ an Organisation und Management. Eine Hochzeit ist ja nicht mit einem Brautkleid und einem Anzug abgetan, bei dieser Konstellation ist mehr nötig um den allerschönsten Tag im Leben zu erleben! Sehen wir von den Ringen, dem Hochzeitsmahl, dem Blumenschmuck und der Lokalität erst einmal ab.

Wie kommt man denn standesgemäß von Hamburg bis Rügen in einer Stretchlimousine ?

Natürlich möchte jedes Brautpaar den Zaungästen zujubeln, winken und allen zeigen, dass es sich um den glücklichsten Tag im Leben handelt. Man kann hier auf die unterschiedlichsten Möglichkeiten zurückgreifen, etwa die Kutsche mit den weißen Rössern davor, ausgefallen sich in einer Rikscha zu seiner Trauung ziehen lassen, ein chicer Oldtimer im 6oiger Jahre Stil, oder doch lieber die extravagante, noble und „etwas größere“ Variation – die Stretchlimousine (Limousinenservice für Hamburg) ? Egal, für welches Fahrzeug man sich entscheidet und welchem Blumenschmuck oder Schleifen man den Vorzug gibt – jedes dieser unterschiedlichen Fahrten wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!

Nun hat man noch die Qual der Wahl die passende Location zu finden.

Heiratet man in einem Leuchtturm, oder am Strand – wählt man das Schloßhotel oder gar ein Schiff um sich das Ja-Wort zu geben? Oder vielleicht sogar UNTER Wasser das Hochzeitsversprechen blubbern? Auf Rügen hat man Möglichkeiten in Hülle und Fülle! Generell gilt, für viele Menschen ist Heiraten am Meer der Inbegriff an Romantik! Für viele Frauen geht mit Rügen der Traum von einer Hochzeit im kilometerlangen, weißen Sandstrand und endloser Weite in Erfüllung. Hochzeitsbilder barfuß im Strandkorb, oder lieber elegant in einem Gutshaus – welches Ambiente soll es sein? Viele Hochzeitsgäste oder nur die besten Freunde? Klassisch mit hohen, festlichen Ansprüchen oder eher ein einfaches Familienereignis?

Vergessen Sie aber bei aller Liebe nicht, daran zu denken, dassdie Insel ein sehr beliebter Ort ist um Fewo auf Rügen mieten, weil man hier heiratet. Man sollte daher unbedingt die Vorbereitungen von langer Hand organisieren und planen.
Denn gerade während der Saison ist es schwer an eventuelle Unterkunftsmöglichkeit zu kommen, da Fewo auf Rügen mieten zu dieser Zeit kein leichtes Unterfangen ist.