Musterbriefe – Vermieterbescheinigung

Die Vermieterbescheinigung ist nach 10 Jahren wieder da. Ab 1.  November 2015 müssen Vermieter Ihren Mietern wieder schriftlich den Ein- und Auszug bestätigen.

Vermieterbescheingung kostenlos herunterladen

V E R M I E T E R B E S C H E I N I G U N G (gem. § 19 des Bundesmeldegesetzes)
Diese Vermieterbescheinigung dient als Bestätigung des Wohnungsgebers gem. § 19 BMG und zur Vorlage bei der Meldebehörde

Bestätigung des Einzuges / Auszuges

Hiermit wird ein:
Einzug am Auszug am

in/aus folgender Wohnung bestätigt:
Straße, Hausnummer:
PLZ / Ort:
Wohnungsnummer:

Folgende Person/Personen ist/sind am {DATUM EINGEBEN} in/aus der oben genannten Wohnung eingezogen / ausgezogen:

1.
2.

Angaben zum Vermieter (Wohnungsgeber)

Vorname, Nachname:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Name des durch den Wohnungsgeber beauftragen Person
gem. § 19 Abs. 1 BMG:

Weitere Angaben
Der Vermieter ist zugleich Eigentümer der Wohnung
Der Vermieter ist nicht Eigentümer der Wohnung und Angaben des Eigentümers lauten wie folgt:

Vorname, Nachname:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:

Ich bestätige mit meiner Unterschrift, dass die oben gemachten Angaben den Tatsachen entsprechen. Mir ist bekannt, dass es verboten ist, eine Wohnanschrift für eine Anmeldung einem Dritten anzubieten oder zur Verfügung zu stellen, obwohl ein tatsächlicher Bezug der Wohnung durch diesen weder stattfindet noch beabsichtigt ist. Ein Verstoß gegen das Verbot stellt ebenso eine Ordnungswidrigkeit dar wie die Ausstellung dieser Bestätigung ohne dazu als Wohnungsgeber oder dessen Beauftragter berechtigt zu sein (§54 i.V.m §19BMG).

Vermieterbescheingung kostenlos herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert