Pressemitteilung – burgbad legt Nachhaltigkeitsbericht für 2015 vor

Seit mehr als 50 Jahren steht die burgbad AG für erstklassige Badmöbel-Lösungen, die aufgrund ihrer außerordentlichen Qualität und ihres innovativen Designs weltweit Maßstäbe setzen. Mit unseren Ideen bieten wir Raum für Visionen. Wir sind stolz auf das Geleistete – und wissen zugleich, dass dieser unternehmerische Erfolg für uns als holzverarbeitender Betrieb und verantwortungsvoller Arbeitgeber eng mit dem Anspruch der Nachhaltigkeit verbunden ist.

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex für burgbad ein wichtiges Instrument zur Darstellung und Bearbeitung relevanter Nachhaltigkeitsthemen. Erstmalig für 2015 haben wir die Entsprechenserklärung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex erfüllt und veröffentlicht. Die dort erarbeiteten Themen bilden die
Grundlage für unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht.

ÜBER DIE BURGBAD GMBH
Burgbad, deutscher Hersteller von Badmöbeln und Einrichtungskonzepten für das Bad, wurde 1946 im westfälischen Bad Fredeburg gegründet. Seit 2010 ist das international agierende Unternehmen mit Produktionsstandorten in Bad Fredeburg, Greding, Lauterbach-Allmenrod sowie im französischen Nogent le Roi 100%ige Tochter der ECZACIBASI-Gruppe. Die Marke burgbad bietet unzählige kreative Lösungen zur Verwirklichung von individuellen, stilsicheren Bädern in hoher ästhetischer und technischer Qualität – made in Germany!

burgbad AG
E-Mail: info@burgbad.de