Für jede Jahreszeit optimal eingestellt

(lifepr) Meerbusch, 07.06.2017 – Die Sonne geht im Osten auf – kein Wunder also, dass die Jalousie als Sonnenschutz ihren Ursprung im Orient hat. Als kunstvoll verziertes Gitter vor Fenstern sorgte sie für Kühlung und Belüftung. Und schützte dabei vor Blicken von außen, gestattete jedoch zugleich Aussicht von innen. Daran hat sich seit damals wenig geändert, nur Form und Funktion verbessert. So auch durch Activ’Home, den jalousierbaren Rollladen. Er vereint die Vorzüge der beiden Elemente in einem Produkt.

Als ein völlig neuartiger elektrischer Rollladen mit jalousierbaren Lamellen bietet Activ’Home gleichermaßen Beschattung, Belüftung und regulierbaren Lichteinfall. Tagsüber sorgt das Öffnen jeder zweiten Lamelle auf innovative Weise für eine angenehme Luftzirkulation und lässt die gewünschte Menge an Sonnenlicht herein. Der stabile Rollladen wird dadurch von den Bewohnern je nach Wunsch schnell in eine Art Jalousie verwandelt.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

„So schafft man eine angenehme Atmosphäre in den Innenräumen, ohne allerdings wie bei einem gewöhnlichen Rollladensystem auf Lichteinfall und Belüftung verzichten zu müssen“, sagt Wolfgang Rieger, Geschäftsführer der Rosso group. Gleichzeitig ist Activ’Home gegenüber normalen Außenjalousien aufgrund seines Aluminiumsystems sehr viel stabiler. Denn seine feststehenden Lamellen bieten die Gesamtstabilität und Widerstandsfähigkeit eines regulären Rollladens, bloß beweglich und dadurch in verschiedene Positionen zu bringen.

Variabel sind auch die Qualitäten von Activ’Home über das Jahr hinweg. „Im Sommer kühlt er das Zuhause, indem er die Sonneneinstrahlung vermindert und trotzdem die Innenräume ausreichend belüftet“, sagt Wolfgang Rieger. „In der kalten Jahreszeit wie Herbst und Winter bietet er wiederum thermischen Schutz und reduziert darüber hinaus Energieverluste am Haus“, ergänzt der Sonnenschutzexperte. Zudem sparen die Bewohner durch diesen jalousierbaren Rollladen und den damit verbundenen geringeren Gebrauch der Innenbeleuchtung, Heizung oder Klimaanlage obendrein noch Kosten.

Doch Activ’Home sorgt nicht nur für Sicht-, sondern auch für Einbruchschutz dank einer effektiven Hochschiebesicherung. Und mit einer Funk-Zeitschaltuhr lässt sich die Anwesenheit der Hausbewohner simulieren. Ebenfalls mit Funk ist der 230V-Motor bedienbar – einzeln oder gebündelt über eine optionale Gruppensteuerung. Wegen seiner veränderlichen Drehzahl zeichnet den Motor eine hohe Laufruhe im Betrieb aus. Auch die Lamellen sind so konstruiert, dass sie bei Wind kaum Geräusche machen.

Der Activ’Home-Rollladen ist als Vorbaurollladen und auch nachträglich in Vorbaukästen integrierbar, aber auch bei Neubauten in Mauer- und Putzträgerkästen. Dabei wird auf die Bauteile des Produktes sieben Jahre lang Garantie gewährleistet.

Weitere Informationen gibt es auf www.rosso.de

 Zur Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert