Rohrer Immobilien München: Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Nymphenburg

(lifepr) München, 08.06.2017 – Ein Altbau-Mehrfamilienhaus in München-Nymphenburg, Mechthildenstraße, wurde von einer Privatperson an die ELEMENT Vermögensverwaltung GmbH verkauft. ELEMENT ist ein Family Office mit dem Fokus auf Immobilieninvestments zur Bestandshaltung und Immobilienveredelung. Rohrer Immobilien war bei der Transaktion beratend tätig.

Das Mehrfamilienhaus umfasst zehn Wohnungen auf insgesamt rund 700 Quadratmeter Wohnfläche in einem der gefragtesten Stadtviertel Münchens. Das Dachgeschoss mit rund 120 Quadratmeter ist ausbaufähig. Die Immobilie wurde in den 1930-er Jahren errichtet. Ein originalgetreuer Teil-Wiederaufbau erfolgte 1946.

Florian Rautenstrauch, geschäftsführender Gesellschafter der ELEMENT Vermögensverwaltung GmbH: „Dieser Ankauf bereichert unser Portfolio vor allem aufgrund der hervorragenden Lage und der sehr guten Bausubstanz. Geplant ist eine mittelfristige Entwicklung mit Dachgeschossausbau und Aufwertungen der Wohnqualität.“