Instone Real Estate verkauft 141 Mietwohnungen in Mannheim an INDUSTRIA WOHNEN

(lifepr) Stuttgart/Mannheim, 19.06.2017 – .

•    Entwicklung von 105 Neubau- und 36 Bestandsmietwohnungen im neuen FRANKLIN Quartier

•    Instone realisiert zudem 96 Eigentumswohnungen

•    Baubeginn erfolgt Ende 2017

Die Instone Real Estate Development GmbH & Co. KG, ehemals formart GmbH & Co. KG, verkauft insgesamt 105 schlüsselfertige Mietwohnungen, eine Kindertagesstätte sowie zwei Bestandsgebäude mit weiteren 36 Wohneinheiten an die INDUSTRIA WOHNEN GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Projektentwicklung wurde für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Industria Wohnen Deutschland IV“ erworben.

Das rund 18.000 Quadratmeter große Grundstück im Zentrum des Mannheimer Zukunftsquartiers FRANKLIN hat die Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart bereits Ende 2016 erworben. Für INDUSTRIA WOHNEN werden 105 Neubauwohnungen und 122 Tiefgaragenstellplätze realisiert, außerdem werden mit der neuen Kita rund 50 Betreuungsplätze geschaffen.

Harald Meerße, COO der Instone Real Estate Development für Baden-Württemberg und Bayern, kommentiert: „Mit unserem Projekt in der Jefferson Straße schaffen wir ein vielfältiges Angebot in bester Lage, das zugleich Eigennutzer, Mieter und Anleger anspricht. Wir freuen uns, den Mietwohnungsteil für die INDUSTRIA WOHNEN GmbH zu realisieren. Zudem entstehen auf dem Areal unter dem Projektnamen ‚living rooms‘ weitere 96 Eigentumswohnungen, die ab Juli 2017 in den Vertrieb gehen.“

Die Kaufpreise der Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen beginnen bei rund 225.000 Euro. Der Baubeginn der nach dem energetischen Standard KfW 55 geplanten Gebäude ist für Ende 2017 vorgesehen.

Über INDUSTRIA WOHNEN

INDUSTRIA WOHNEN ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main erschließt privaten und institutionellen Anlegern Investitionen in Wohnungen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Asset- und Property-Management. Aktuell verwaltet INDUSTRIA WOHNEN mehr als 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 60 Jahren Tätigkeit am Markt. INDUSTRIA WOHNEN betreut als Asset Manager private und institutionelle Investoren und ist inzwischen mit mehr als 1,6 Milliarden Euro im deutschen Wohnungsmarkt investiert. Die Akquisitionsstrategie von INDUSTRIA WOHNEN ist sowohl auf Neubau- als auch auf Bestandsinvestitionen gerichtet. INDUSTRIA WOHNEN ist ein Tochterunternehmen der Degussa Bank AG. www.industria-wohnen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert