Pressemitteilung – Wohnkonzept 50PLUS – Ein neues Zuhause für die besten Jahre

(lifepr) Isernhagen HB, 13.07.2017 – Wenn die Kinder ausgezogen sind und ihre eigenen Wege gehen, wird vielen Eigenheimbesitzern plötzlich klar: Das Haus ist für zwei Personen viel zu groß, der Garten macht mittlerweile mehr Arbeit als Freude und auch in Sachen Energieeffizienz hat das altgediente Familiendomizil so seine Defizite.

Was tun, wenn der Wunsch nach einer kleineren und komfortableren Immobilie besteht und der Umzug in eine Wohnung keine Alternative ist? Da greift das Wohnkonzept 50Plus der LBS Immobilien GmbH in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit Heinz von Heiden greift die LBS-I. genau diese Wünsche auf. Im Angebot sind ebenerdige und barrierearme Bungalows, die ganz nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden können. Eine individuelle

Raumaufteilung ist möglich.

Komfortabel und modern

Die Massivhäuser sind in verschiedenen Varianten erhältlich, von 103 bis 129 m² Wohnfläche inklusive Carport und Abstellschuppen. Viele Ausstattungsdetails gehören hier bereits zum Standard, andere können je nach Bauherrenwunsch durch Zusatzpakete ergänzt werden.

Die moderne und hochwertige Sanitär- und Elektroausstattung für Bad und WC gehört samt Fliesen bereits dazu. Ebenso die ebenerdige Dusche im geräumigen Bad, die ein Meter breiten Innentüren, die schwellenlose Terrassentür und die Speisekammer in unmittelbarer Nähe der Küche. An technischen Details bringt der Bungalow folgendes mit: eine Luft-Wasserwärmepumpe, dreifach Klimaverglasung – innen weiß und außen anthrazit – und die Dachkonstruktion mit großem Dachüberstand als Fachwerkbinderausführung.

Je nach Hausgröße gibt es noch zwei zusätzliche Abstellräume oder einen überdachten Freisitz.

Haustypen für jeden Geschmack

Drei Bungalow-Typen sind im Angebot. Typ 1 hat 103,65 m² und ist in der Ausführung wie oben beschrieben zu haben. Typ 2 ist mit 111,09 m² etwas größer und verfügt zusätzlich über zwei Abstellräume und einen überdachten Freisitz. Bungalow Typ 3 ist mit 129,97 m² am größten – hier gibt es im Unterschied zu den beiden anderen einen erweiterten Wohn-/Essbereich, wahlweise eine offene oder geschlossene Küche und ein zusätzliches Zimmer, z.B. für den Familienbesuch.

Zusatzpakete maßgeschneidert

Wer möchte, kann Zusatzpakete für sein neues Zuhause auswählen. Insgesamt gibt es fünf Möglichkeiten, die einzeln oder kombiniert eingesetzt werden können.

Das Paket 1 macht dank KfW 55 Standard aus dem Bungalow ein förderfähiges Niedrigenergiehaus. Mit dem Paket 2 wird der Bereich der Baunebenkosten abgedeckt, das Paket 3 befasst sich mit dem Innenausbau einschließlich einer individuellen Küchenplanung, das Paket 4 mit den Außenanlagen und das letzte Paket schließlich beinhaltet den Umzugsservice.

Weitere Informationen gibt es hier: www.heinzvonheiden.de