Pressemitteilung – Küchenkompetenz: Villeroy & Boch präsentiert funktionales Design auf der area30

Mettlach, 04.08.2017 (lifePR) – Im Herbst 2017 ordert die Küchenbranche am Standort Ostwestfalen: die area30 öffnet die Tore. Vom 16. bis 21. September 2017 präsentiert Villeroy & Boch innovatives Design für höchste Ansprüche auf der Fach- und Ordermesse in Löhne: am Stand D 50, auf rund 110 Quadratmetern. Herzstück der Messe-Präsentation wird die Neuheit Siluet – eine qualitativ erstklassige Keramikspüle, deren Design, Material und Funktionalität perfekt auf moderne Küchen abgestimmt ist.

Die Keramik der Meister: Fest. Fein. Formvollendet.

Mit der Keramikspüle Siluet aus TitanCeram präsentiert Villeroy & Boch ein besonderes Design für filigrane Formen. Die Rezeptur der Keramik ermöglicht besonders dünne Wandstärken und scharf gezeichnete Ränder. Optisch präzises Design, dass von dem renommierten Designer Patrick Frey entwickelt wurde. Siluet ist die erste keramische Küchenspüle von Villeroy & Boch aus TitanCeram.

Die Neuheit Siluet vereint die Materialvorzüge hochwertiger Keramik mit großer Flexibilität in der Fertigung. Die mit CeramicPlus oberflächenveredelte Spüle ist pflegeleicht, hygienisch, stoß- und schlagfest, kratzbeständig sowie hitze- und kälteresistent. Verschiedene Modelle für alle gängigen Unterschrankbreiten (60, 50 und 45 cm) lassen sich – passend zur Optik der Küche – für den aufliegenden Einbau oder flachbündig fertigen. Trendfarben wie die Grautöne Steam und Stone oder das mattschwarze Ebony und verschiedene Weißtöne machen das Spülbecken zum optischen Highlight der Küchengestaltung. Die Optionen von Siluet lassen keinen Kundenwunsch offen: 13 langlebige Farbtöne, reversible Spülbecken, mit und ohne Excenter-Bedienung und diverses funktionales Zubehör.

Neuheit: die Spüle Siluet als Arbeitszentrum der modernen Küche

Zusätzlichen zu den Materialvorzügen bietet die Produktneuheit Siluet vielseitiges Zubehör für optimierte Arbeitsabläufe. Ein Schneidbrett aus Nussbaum lässt sich passgenau in den Abtropfbereich einfügen. Verschiedene Drahtkörbe sorgen für Multifunktionalität, ideal z.B. für das schonende Abbrausen von frischem Obst und Gemüse. Mit einem Wisch über die CeramicPlus versiegelte Oberfläche ist der Arbeitsbereich hygienisch sauber und frei für den nächsten Arbeitsschritt.

Das Highlight im neuen Sortiment: Drahtkörbe mit speziellen Funktionsbügeln – kompatibel mit Dampfgareinsätzen aus Edelstahl. Dem Trend zur bewussten Ernährung folgend, integrieren renommierte Hersteller das Dampfgaren vermehrt in die neuen Küchenprogramme. Das Spezial-Zubehör von Villeroy & Boch ermöglicht das Bearbeiten und Einsetzen verschiedener genormter Dampfgarschalen (auch in 1/3 und 2/3 Größen) an der Siluet Spüle: flexibel, handlich und robust. Die Oberfläche ist bis zu 300 Grad Celsius hitzebeständig. Villeroy & Boch bietet mit diesem funktionalen Tool eine absolute Neuheit für das moderne Kochvergnügen.