Pressemitteilung – NAS Invest stellt im ersten Halbjahr 2017 Weichen für weiteres Unternehmenswachstum

Berlin, 16.08.2017 (lifePR) –

Erfolgreiche Gründung des Joint Ventures BR-NAS German Mittelstand Properties mit der BlueRock Group in Q1 2017

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Ankäufe in Höhe von 40 Millionen Euro für den Fonds „BR-NAS German Mittelstand Properties RAIF-SICAV“

Neuer Fokus neben semi-institutionellen Anlegern liegt auch auf institutionellen Investoren

Die NAS Invest Gruppe, Immobilieninvestor und Asset Manager mit Büros in Berlin und Frankfurt am Main, hat im ersten Halbjahr 2017 die Weichen für weiteres Unternehmenswachstum gestellt. Durch das mit der BlueRock Group gegründete Luxemburger Joint Venture BR-NAS German Mittelstand Properties kann NAS Invest seit diesem Jahr AIFMD-regulierte Immobilienanlagen und Fonds anbieten und spricht damit neben privaten Vermögensverwaltungen sowie vermögenden Privatpersonen verstärkt auch institutionelle Investoren an. 

Zum 30.06.2017 verwaltete das Unternehmen ein Immobilienvermögen (Assets under Management, AuM) in Höhe von 225 Millionen Euro. Neben Verkäufen im Volumen von ca. 200 Millionen Euro wurden Immobilien im Wert von 75 Millionen Euro in die laufende Bewirtschaftung übernommen.

Der Start der neuen Fondsserie „German Mittelstand Properties“ mit dem „BR-NAS German Mittelstand Properties RAIF-SICAV“ stand im ersten Halbjahr 2017 im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeiten von NAS Invest. Der Fonds ermöglicht internationalen wie nationalen qualifizierten Anlegern den Zugang zu einem diversifizierten Portfolio an deutschlandweiten Gewerbeimmobilien und investiert 100 Millionen Euro Eigenkapital in mittelständisch geprägte Büro- und Ärztehäuser in deutschen Metropolregionen. Das Joint Venture von BlueRock Group und NAS Invest hat für den Fonds bereits Büroimmobilien in Dortmund, Wiesbaden und Berlin im Volumen von insgesamt 40 Millionen Euro erworben.

In der zweiten Jahreshälfte 2017 strebt NAS Invest gemeinsam mit der BlueRock Group weitere Akquisitionen für das Portfolio des Fonds an; Objekte im Volumen von 50 Millionen Euro befinden sich derzeit bereits in der näheren Ankaufsprüfung.

„Wir konzentrieren uns beim Ankauf weiterhin vorrangig auf Gewerbeimmobilien des deutschen Mittelstands mit einem breitgefächerten Mietermix, da dieser auch im derzeit engen Marktumfeld ein gutes Rendite-Risiko-Profil sowie einen stabilen Cashflow bietet“, sagt Nikolai Dëus-von Homeyer, Managing Partner von NAS Invest. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf Büro- und Ärztehäusern. Zugleich wird NAS Invest die bestehenden Mandate im Einzelhandelsimmobilienbereich im Rahmen der Unternehmensstrategie sukzessive verringern.

Die Unternehmensstrukturen hat NAS Invest im zweiten Quartal 2017 durch die Gründung eines Unternehmensbeirats gefestigt. Dieser besteht aus den namhaften Immobilienexperten Dieter Becken, Steffen Ricken und Oliver Zimper, welche der Geschäftsführung fortlaufend beratend zur Seite stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nas-invest.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert