Pressemitteilung – Ab ins Wohnglück!

Osnabrück, 23.08.2017 (lifePR) – Wer ein Haus bauen möchte, seine Mietwohnung optimieren will oder eine Immobilie sucht, ist auf der 24. immobilienmesse osnabrück genau richtig. Am 23./24. September begleiten viele attraktive Aussteller die Besucher in der Messehalle Auto Weller zu ihrem ganz persönlichen Wohnglück.

Vom Architekten über den Kaminbauer bis hin zum Zimmerer können Besucher sich rund um die Themen Wohnen, Bauen, Modernisieren, Finanzieren und Verkaufen informieren. Die Stadt Osnabrück, Nilsson, Massivhaus Meyer, Appelhans Immobilien, tecalor oder Kötter + Siefker sind nur einige der vielen namhaften Aussteller aus der Region. „Wir vereinen alle wichtigen Experten zu diesem Thema unter einem Dach“, sagt Michael Barlag, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur BARLAG. „Unsere Messegäste haben die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit mit vielen verschiedenen Profis zu sprechen, Angebote zu vergleichen und auf neue Ideen zu kommen. Die immobilienmesse osnabrück spart viel Zeit und Nerven und ist nach wie vor eine persönlichere Alternative zum Surfen im World Wide Web.“

Highlights für Erwachsene und Kinder

Neben den Ausstellern gibt es auf der Messe viele weitere Highlights: In Fachvorträgen mit Titeln wie „Geht es auch ohne Makler“ oder „Wie bewerte ich meine Immobilie? Was ist meine Immobilie wert?“ erhalten Besucher wertvolle Tipps. Auf der Wand „Ich suche/Ich biete“ können Messegäste kostenlos ihre Anzeige schalten. Und für Kinder gibt es ein spannendes Überraschungsprogramm. „Egal ob Student, Single, Pärchen, Senior oder Familie – die immobilienmesse osnabrück war von Anfang an ein generationsübergreifendes Event“, sagt Geschäftsführer Michael Barlag. „Und das bleibt sie natürlich auch bei ihrer 24. Ausgabe.“

Attraktives Gewinnspiel

Kompetente Beratung, eine aufwändige Standgestaltung, besondere Activities – die Aussteller legen großes Engagement in ihre Messestände. Der Veranstalter würdigt das mit dem Aussteller-Award. Wer die gläserne Trophäe und die Urkunde mit dem Titel „Stand der Messe“ erhält, entscheiden die Besucher. Sie werden gebeten, für ihren persönlichen Favoriten zu stimmen, und haben die Chance attraktive Preise zu gewinnen.

Hintergrund-Infos zur Messe

Das Konzept hat sich bewährt: Bereits seit 1995 findet jährlich im Herbst die immobilienmesse osnabrück der ausrichtenden BARLAG werbe- & messeagentur als Event für die ganze Familie statt, ab Frühjahr 2017 wird auch die immobilienmesse bielefeld veranstaltet. Bei diesen Messen stehen die Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung im Mittelpunkt des Geschehens. Als Kontrast bietet der Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Besucher-Infos zur Messe

Titel: 24. immobilienmesse osnabrück

Zeiten: Samstag, 23.09. und Sonntag, 24.09., jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr Location: Messehalle Auto Weller, Pagenstecherstraße 77-83, D-49090 Osnabrück

Eintritt: frei