Pressemitteilung – Barings gelingt Vollvermietung des Frankfurter „LOFT193“

Frankfurt am Main, 29.08.2017 (lifePR) – Barings Real Estate Advisers, Teil der Barings LLC, einer der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, hat das Objekt „LOFT193“ in der Mainzer Landstraße 193 in Frankfurt innerhalb von nur neun Monaten vollständig vermietet. Bei Erwerb im Oktober 2016 lag die Leerstandsrate noch bei gut 50 Prozent.

Einer der neuen Mieter des sechsstöckigen Gebäudes ist das Atelier Markgraph, welches das 3. Obergeschoss mit seinen 1.155 qm nutzt. Zum anderen sicherte sich die Deutsche Bahn AG das 4. und 5. Obergeschoss auf gut 2.300 qm.

Weiterer Nutzer des Objekts ist die Designmöbel-Einzelhandelskette „Who´s perfect – La Nuova Casa“.

Sascha Becker, Niederlassungsleiter von Barings Real Estate Advisers in Frankfurt, kommentiert: „Unsere Repositionierung des Gebäudes in Verbindung mit einem durchdachten Marketingkonzept ,Colorize your Business‘ ist hervorragend aufgegangen. Mit zahlreichen Aktionen haben wir nicht nur den neuen Namen ,LOFT193‘ des Objekts schnell im Teilmarkt bekannt gemacht, sondern auch potentielle Mieter angesprochen, die offene Raumkonzepte und genau diesen speziellen Industrie-Charme mit Deckenhöhen von bis zu 3,60 Meter schätzen.“

Beim „LOFT193“ handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus mit insgesamt circa 7.700 qm Mietfläche, davon etwa jeweils zur Hälfte Büro- und Einzelhandelsflächen. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und 2015 umfassend saniert. Im Stadtteil Gallus gelegen, befinden sich sowohl der Frankfurter Hauptbahnhof als auch das Europaviertel in fußläufiger Entfernung. Frankfurts CBD ist zudem nur zwei S-Bahn-Stationen entfernt.

Barings Real Estate Advisers ist Teil der Barings LLC, einer der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager. Das Unternehmen ist ein aktiver Investor in den Bereichen Private- und Public-Equity sowie Debt und bietet Beratungsleistungen für Core-, Value-Add- und opportunistische Investments für institutionelle Investoren weltweit.