Pressemitteilung – Ökostrom vom Hausdach selbst nutzen

Nürnberg, 30.08.2017 (lifePR) – Immer mehr Hauseigentümer entscheiden sich dafür, den auf dem eigenen Dach erzeugten Ökostrom selbst zu nutzen. Für wen lohnt sich eine Solaranlage mit oder ohne Speicher? Hierzu beraten N-ERGIE Experten Interessierte auf Wunsch zuhause – ab Anfang September auch in und um Schwaig.

Eine Solaranlage des Angebots N-ERGIE Solarstrom deckt über das Jahr betrachtet rund 30 Prozent des Strombedarfs. Mit einem zusätzlichen Stromspeicher erhöhen die Hauseigentümer ihren Autarkiegrad auf bis zu 70 Prozent.

Die Größen der angebotenen Solaranlagen bewegen sich zwischen zwei und zehn Kilowatt-Peak, zusätzlich stehen zwei Speicherkapazitäten zur Auswahl. Damit kann die Solaranlage mit oder ohne zusätzlichen Stromspeicher optimal an die individuelle Stromnutzung im Einfamilienhaus ausgerichtet werden.

Der Vorteil für die Hauseigentümer: Sie senken dauerhaft ihre Stromkosten, gewinnen mehr Unabhängigkeit von der Strompreisentwicklung und tragen gleichzeitig zum Erfolg der Energiewende bei.

Nach einer schriftlichen Vorankündigung kommt der Solarexperte bei Interesse persönlich vorbei, berät umfassend und erstellt auf der Grundlage der räumlichen Gegebenheiten und der gemeinsam ermittelten Daten ein individuell zugeschnittenes Kaufangebot.

Dabei berücksichtigt er auch Förderprogramme, wie etwa das CO2-Minderungsprogramm der N-ERGIE. Das Programm unterstützt die Anschaffung einer Solaranlage mit bis zu 500 Euro, das Komplettpaket aus Solaranlage und Stromspeicher mit bis zu 1.100 Euro.

Auch nach den Beratungsgesprächen kümmert sich ein Team der N-ERGIE um alle weiteren Schritte von der Detailplanung bis zum Einbau der Anlage inklusive Netzanschluss.

Alle Beratungsgespräche sind kostenfrei und unverbindlich.

Informationen zum Angebot N-ERGIE Solarstrom unter www.n-ergie.de/pv.

Telefonische Beratung: 0911 802-58290 (8:00 bis 17:00 Uhr).

E-Mail: solarstrom@n-ergie.de