Pressemitteilung – M7 Real Estate gelingt Vollvermietung eines Fachmarktzentrums in Dillingen

Frankfurt am Main, 05.09.2017 (lifePR) – M7 Real Estate (M7), ein auf europäische Multi-Let-Immobilien mit Wertsteigerungspotential spezialisierter Investor und Asset Manager, hat ein Fachmarktzentrum im saarländischen Dillingen vollständig vermietet. Bei Übernahme des Asset-Management-Mandats im April 2016 betrug der Vermietungsstand nur 70 Prozent.

So hat das Ingenieurbüro Karl Groß eine ca. 325 qm leerstehende Fläche in dem in der Merzinger Straße 79-83 gelegenen Fachmarktzentrum langfristig übernommen und eine Kfz-Prüfstelle errichtet. Zuvor hatte KiK bereits seine bestehenden Flächen auf rund 1.000 qm erweitert und damit fast verdoppelt. Der starke Mietermix in dem 2005 errichteten Objekt wird durch den langjährigen Ankermieter Netto vervollständigt.

Die Vollvermietung der rund 3.000 qm umfassenden Immobilie ist das Ergebnis der Kenntnis der lokalen Märkte und des proaktiven Management-Ansatzes von M7, die es ermöglichen, auch Objekte in C- und D-Standorten erfolgreich zu vermieten.

Die Immobilie gehört zum Portfolio des Investmentfonds M7 European Real Estate Investment Partners I (M7 EREIP I). Der 2015 aufgelegte EREIP I ist ein Value-add-Fonds, der sich an vermögende Privatinvestoren richtet und aktuell 30 Immobilien mit zusammen rund 91.000 qm vermietbarer Fläche umfasst.