Pressemitteilung – Sicherheit an Ihrer Haustür

Warlitz, 05.09.2017 (lifePR) – Sicher kennen Sie die folgenden Situationen: Der Postbote war bei Ihnen, als Sie noch im auf der Arbeit beschäftigt waren, und jetzt müssen Sie dem Paket hinterherlaufen. Ihr Kind kam früher von der Schule nach Hause und saß vor der Tür, bis Sie endlich auch Feierabend hatten. Jemand hat sich an Ihrem Haustürschloss zu schaffen gemacht, und Sie würden wirklich gern wissen, ob es nur der Streich des Nachbarjungen war oder ein Einbruchsversuch. Sie sind im Urlaub, und die Nachbarin, die Ihre Katze versorgen sollte, wird krank. Wie soll jetzt der neue Katzensitter in die Wohnung kommen?

Wäre es nicht ungeheuer praktisch, wenn Sie sehen könnten, wer da vor Ihrer Tür steht? Wenn Sie fragen könnten, was diese Person möchte – und dann entsprechend handeln? Wenn Sie auch von fern sicher sein könnten, dass Ihr Haus nur von denen betreten wird, die Sie auch wirklich hereinbitten möchten? Für diese Wünsche, die noch vor Kurzem unerfüllbar gewesen wären, gibt es inzwischen eine praktische, zuverlässige und günstige Lösung: die Videosprechanlage HD-K4 aus dem Hause luis energy, dem inhabergeführten Spezialisten aus dem mecklenburgischen Warlitz.

Die Videosprechanlage HD-K4 von luis energy macht das Leben im Handumdrehen leichter: Über Internet kommuniziert die Anlage mit dem Smartphone und informiert Sie, wenn es an Ihrer Haustür klingelt. Egal, wo Sie sich selbst gerade aufhalten: Sie erhalten eine Nachricht auf Ihr Smartphone, dass an der Haustür geklingelt wird. Daraufhin können Sie per Livestream sehen und hören, wer vor Ihrer Tür steht. Sie können mit der Person sprechen, ohne selbst vor Ort zu sein, die Tür per Knopfdruck auf Ihrem Smartphone öffnen oder einen erneuten Besuch vereinbaren.

Sollte es sich bei dem Besucher um einen ungebetenen Gast handeln, haben Sie den Videobeweis dafür und können entsprechend handeln. Auch später stehen Ihnen die Aufzeichnungen der eingebauten hoch auflösenden (1280 x 720p) 2,6 mm-Weitwinkelkamera mit einem Radius von 125 Grad und Nachtsichtfunktion zur Verfügung. Den Komfort und die erhöhte Sicherheit für Ihr Heim, die Produktqualität und die intuitive Bedienung der Videotürsprechanlage HD-K4 bieten, werden Sie schon bald nicht mehr missen wollen. Die Türklingelanlage eignet sich sowohl für Neubauten als auch zum Nachrüsten. Sie fügt sich in Ihr Smart Home ebenso nahtlos ein wie in Ihr traditionelles Zuhause, dessen Sicherheit und die seiner Bewohner Ihnen am Herzen liegt.

luis energy hat die Videotürsprechanlage HD-K4 mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet, die im Lieferumfang enthalten sind. So verfügt die Basisstation über eine Bewegungserkennung in einem Radius von mindestens fünf Metern. Hinzu kommen die Gegensprechfunktion für zu Hause und unterwegs. Gesteuert wird das alles über die eigens entwickelte SmartHome App unter anderem in deutscher Sprache (sowohl für iOS- als auch für Android-Produkte), die alles vom Steuern über das Verwalten bis hin zum Öffnen übernimmt. Ein interner Speicher (Micro SD Speicherkarte mit bis zu 32 GB) sammelt sämtliche Aufnahmen, solange Sie sie benötigen. Zusätzlich stehen Ihnen diese Informationen auf dem Handy zur Verfügung.

Mitgeliefert wird zudem eine ebenfalls kabellos über WLAN kommunizierende Innenklingel, für die zahlreiche Klingeltöne zur Auswahl stehen. Deren Lautstärke lässt sich selbstverständlich Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Diese Klingel kündigt wie jede herkömmliche Haustürklingel Besucher an, auch wenn Sie Ihr Mobiltelefon gerade einmal nicht zur Hand haben sollten.

Ebenfalls mitgeliefert werden zudem fünf mit der Anlage arbeitende SmartKeys zum Öffnen der Tür. Insgesamt können der luis energy HD-K4 Türsprechanlage bis zu acht Nutzer zugeordnet werden. Die hoch gesicherte Ausseneinheit kommuniziert wahlweise per WLAN oder LAN mit dem hauseigenen Router, der sich bis zu 100 Meter entfernt befinden kann. Die Verbindung mit dem Hausrouter kann sowohl drahtlos als auch per Kabel hergestellt werden.

Die formschöne Anlage in dezentem, silbergrauem Design und bewährter Industriequalität fügt sich optisch problemlos in jeden Eingangsbereich ein. Das Gehäuse (14,5 x 9,3 x 2,3 Zentimeter, Gewicht 600 Gramm) ist selbstverständlich wasserdicht. Die empfohlene Arbeitstemperatur reicht von minus 20 bis plus 55 Grad Celsius.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Basiseinheit sowie dem Türöffner eine Bedienungsanleitung, sämtliche für die Montage notwendigen Elemente sowie eine Universalhalterung mit einem Auf- und Unterputzgehäuse. Sie benötigen nur noch einen Stromanschluss sowie Ihr hauseigenes WLAN mit Internetzugang. Die Plug&Play-Ausstattung des Geräts macht eine Installation komfortabel und in wenigen Schritten möglich.

Sollten Sie Hilfe bei der Installation oder dem Betrieb von Videotürsprechanlage HD-K4 von luis energy wünschen, steht Ihnen eine telefonische Hotline jederzeit gern zur Verfügung. luis energy möchte, dass Sie voll und ganz mit ihrem Produkt zufrieden sind. Hierfür steht auch die uneingeschränkt gewährte Garantiezeit des Herstellers von vollen 60 Monaten. Zum hohen Qualitätsanspruch von luis energy gehört auch die Garantie, mindestens 20 Jahre für Ersatzteile aller ihrer Produkte zu sorgen.