Pressemitteilung – World of Living bei freiem Eintritt erleben

Rheinau-Linx, 08.09.2017 (lifePR) – Bei freiem Eintritt können Bauinteressierte in der World of Living am Sonntag, 17. September, ab 10 Uhr die zehn Ausstellungshäuser von WeberHaus besichtigen. Darüber hinaus hält André Matthias, Leiter Kundenbetreuung, einen Vortrag zum Thema „energieeffizientes Bauen mit WeberHaus“. Im Anschluss daran erhalten Besucher bei der einstündigen Werkbesichtigung einen Einblick, wie Weber-Häuser in den witterungsgeschützten Produktionshallen gefertigt werden.

Die Aktionen finden im Rahmen vom „Tag der Musterhäuser“ des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau e.V. statt. Zum dritten Mal öffnen in ganz Deutschland rund 600 Musterhäuser führender Fertighaushersteller ihre Türen kostenlos. Parallel sind am dem Wochenende die 11. Energiewendetage in Baden-Württemberg vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Daran beteiligt sich WeberHaus mit dem informativen Vortrag „Vom Niedrigenergiehaus zum Plusenergiehaus – Energieeffizientes Bauen mit WeberHaus“ am Sonntag, 17. September, jeweils um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr.

Der Erlebnispark „World of Living“ ist ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier können sich Interessierte inspirieren lassen, Ausstellungshäuser besichtigen und sich über Haustechnik oder Raumkonzepte informieren lassen – auch die Vorteile eines Smart Homes können Besucher live erleben. Zudem wartet eine spannende Zeitreise durch die Bau- und Wohngeschichte im Universum der Zeit auf Groß und Klein. Auf dem Erlebnisspielplatz kann der Nachwuchs herumtoben, Sandburgen bauen und auf Pfahlbauten klettern. Geöffnet hat die Inspirationswelt von WeberHaus Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.