Pressemitteilung – O’zapft is

Winnweiler, 11.09.2017 (lifePR) – Ab dem 16. September 2017 feiern wieder Millionen von Besuchern das größte Volksfest der Welt auf der Theresienwiese in München. Die Wiesn lockt mit Bier und Brezn – Zwischen Bierzelten, Fressbuden und rasanten Fahrgeschäften wird im traditionellen Dirndl oder in Lederhosen geflirtet, getanzt und gefeiert.

Weltweit bekannt ist München natürlich wegen des Oktoberfests. Doch es gibt noch viel mehr zu erleben. Zu den wichtigsten historischen Gebäuden und Plätzen der Stadt München gehört der Marienplatz mit Neuem und Altem Rathaus, die Theatinerkirche, der Odeonsplatz sowie die Pinakotheken. Vom Großstadt-Trubel erholen sich die Münchner im Englischen Garten, dem größten Stadtpark Europas, und in den grünen Auen der Isar.

Die wichtigsten Termine 2017 im Überblick:

16. September // 11 Uhr: Traditioneller Einzug der Wiesn-Wirte, Anstich des ersten Fass.

17. September // 10 Uhr: Schützen- und Trachtenzug.

20. und 27. September // Familientage mit zahlreichen Ermäßigungen.

25. September // 11 Uhr: Wiesn-Kapellen – Standkonzert zu Füßen der Bavaria.

3. Oktober // Ausklingen die Festlichkeiten um kurz vor Mitternacht.

Unsere Hoteltipps in München und Umgebung

Hotels sind ein Zuhause auf Zeit – zum Wohlfühlen, zum Geborgensein, um sich verwöhnen zu lassen und zu genießen. Dabei kommt es neben einem freundlichen Service und einem ansprechenden Ambiente vor allem auf eins an – auf das Bett. In vielen Hotels in Deutschland und Europa haben sich führende Hoteliers für die Betten aus der SCHRAMM Manufaktur entschieden. Bei diesen Hotels in und um München liegen Sie richtig und dürfen sich über einen erholsamen Schlaf freuen:

Brauereigasthof Hotel Aying

Eingebettet in ein typisch oberbayerisches Dorf, in dem Tradition und Brauchtum einen hohen Stellenwert genießen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Umsorgt von Menschen, für die Ihr Wohl an erster Stelle steht.

Zornedinger Strasse 2, 85653 Aying

Tel.: +49 (0)8095 9065-0, www.brauereigasthof-aying.de

Hotel Hachinger Hof

Tradition und Gastlichkeit wird im Hachinger Hof seit fast 30 Jahren gepflegt. Das komfortable, ruhig gelegene Hotel am südlichen Stadtrand von München wird bereits von der zweiten Generation geführt.

Pfarrer-Socher-Str. 39, 82041 Oberhaching

Tel. +49 (0)89 61378-0, www.hachinger-hof.de

Hotel Bayrischer Hof

Im Herzen der Münchner Altstadt, bietet der Bayrische Hof 340 luxuriöse Zimmer und Suiten, 5 Restaurants und 6 Bars, 40 Veranstaltungsräume, einen Wellnessbereich und Entertainment vom Feinsten.

Promenadeplatz 2-6, 80333 München

Tel. +49 (0)89 21 20-0, www.bayerischerhof.de

Ausgehtipps

THERESA Bar & Restaurant

Moderne europäische Küche mit Frühstücksangebot & Bar in einem luftigen, designorientierten Ambiente.

Montag – Donnerstag 19:00 – 1:00 Uhr

Freitag & Samstag 19:00 – 2:00 Uhr

Theresienstraße 31 RGB, 80333 München

www.theresa-restaurant.com

PUSSER‘S® Cocktailbar

Bill & David Deck begrüßen Sie zu klassischen Drinks & Cocktails, pikanten Bar Snacks und Live Piano in Münchens schönstem Wohnzimmer. Genießen Sie den legendären Pusser‘s Painkiller™ und entspannen Sie allein oder mit Freunden in gepflegter, authentischer Bar-Atmosphäre.

Montag – Samstag 18:00 – 3:00 Uhr

Sonn- & Feiertage 19:00 – 3:00 Uhr