Pressemitteilung – Nachhaltigkeitszertifizierungen von Immobilien nach BREEAM

München / Köln, 14.09.2017 (lifePR) – TÜV SÜD hat die Zertifizierung und Auditierung von Immobilien nach BREEAM bei TÜV SÜD Advimo – AdvISE konzentriert. Mit der Neugründung des AdvISE – Advisory Institute for Simulation & Energy Efficiency in Köln im Februar 2017 hat TÜV SÜD Advimo die Nachhaltigkeitsleistungen im Real-Estate-Bereich gezielt ausgebaut.

Das Tätigkeitsfeld von TÜV SÜD Advimo – AdvISE umfasst Zertifizierungen und Nachhaltigkeits­bewertungen nach BREEAM und weiteren Green Building Standards wie LEED und DNGB sowie Beratungs- und Simulationsleistungen im Bereich der Energieffizenz. „Unter dem Dach von TÜV SÜD Advimo haben wir nun eine umfassende Beratungskompetenz und können eine ganzheitliche und digitale Planung von energieeffizienten und nachhaltigen Gebäuden anbieten“, sagt Gerhard Hoffmann, Institutsleiter von AdvISE und Bereichsleiter Nachhaltigkeit von TÜV SÜD Advimo. Das Leistungsspektrum der erfahrenen Experten umfasst den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie – von der Idee und dem Entwurf, über die Simulation und die Planung bis zur Qualitätssicherung in der Ausführung.

Weitere Informationen dazu gibt es unter www.tuev-sued.de/Advimo/AdvISE und auf dem TÜV SÜD-Stand auf der Expo Real 2017 (Halle C1, Stand 322).