Pressemitteilung – Gartensauna nach Maß

Damme, 18.09.2017 (lifePR) – Gute und gesunde Gründe für das Nutzen einer Sauna als „Gesundbrunnen“ oder Wellness-Oase gibt es zuhauf. Über 30 Mio. Menschen in Deutschland gehen mehr oder weniger regelmäßig in die Sauna. Mit einer Gartensauna entfaltet der Garten zu allen Jahreszeiten seine Reize. Das wissen viele Saunafans zu schätzen. Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) fertigt Saunahäuser nach Maß und fügt sie harmonisch in die Gartengestaltung ein. Der Trend geht derzeit zum ursprünglichen Saunavergnügen mit Holzofen-Sauna.

Mehr als 30 Millionen Saunagänger in Deutschland

Saunabaden hat eine neue Rekordmarke erreicht. Laut dem Deutschen Sauna-Bund e.V. gehen über 30 Millionen Menschen in Deutschland mehr oder weniger regelmäßig in die Sauna, um ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. In der wohltuenden Wärme entspannen und fühlen, wie sich Körper und Geist erholt – besser und schöner kann man Ruhe und Kraft nicht tanken. Jeder Saunagang ist Genuss, Wellness und Stärkung der Gesundheit und Abwehrkräfte zugleich. Ganz oben auf der Wunschliste der Saunafans steht eine Wellness-Oase im Grünen. Besonders das Genießen der frischen Luft zwischen den Saunagängen und der Sprung in den Pool ist Lebensqualität pur.

Saunaspaß im Grünen

Mit einem Saunahaus entfaltet der Garten zu allen Jahreszeiten seine Reize. Das wissen auch Ansgar Westerhoff und sein Team. Seit knapp 25 Jahren fertigen sie Saunahäuser nach Maß. „So vielseitig wie das Leben, so vielseitig sind auch die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden“, betont Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Blockhaus Westerhoff GmbH (www.blockhaus-westerhoff.de) aus Damme. „Nach einer genauen Bedarfsanalyse erstellen wir für jeden Kunden ein individuelles Konzept. Wir verkaufen keine Serienprodukte, sondern fertigen millimetergenau nach Maß. Dabei fügen sich unsere Garten- und Saunahäuser harmonisch in die Gesamtgestaltung ein, vermitteln Behaglichkeit und glänzen durch pfiffige Ideen.“

Trend zur Ursprünglichkeit beim Saunieren

Das Herz jeder Sauna ist das Heizsystem. Mehr und mehr geht der Trend bei einer Gartensauna zu Holzöfen. Die Sauna erhält ihre Energie durch gespeicherte Wärme eines zuvor durch Holz beheizten Steinpakets. Vor wenigen Wochen kam auf Ansgar Westerhoff ein Kunde zu, der gern eine Außensauna mit Holzofen in seinen Garten eingefügt haben wollte. Nach genauer Bedarfsanalyse wurde das Modell „Holborn“ nach den Wünschen und räumlichen Gegebenheiten des Kunden aufgeplant. Dabei wurde u. a. bei dem 7,2 qm großen Häuschen der Dachüberstand auf einer Seite verlängert, damit das Ofenholz in greifbarer Nähe trocken zwischengelagert werden kann. Neben einem Umkleideraum mit Bank und Zink-Dachrinnen wurde eine Feuerschutzwand für den Holzofen vorgesehen.

All-in-One: Saunahäuser mit Pfiff

Egal, ob ein kleines Saunahäuschen von 5 qm oder ein Fitnesshaus von 50 qm gewünscht ist. Alle Modelle von Blockhaus Westhoff sind multifunktional nutzbar  und überzeugen durch ideenreiche Konstruktionen. Eine ruhige und edle Ausstrahlung ist die Basis aller Garten-, Sauna-, Pool- und Ferienhaus-Modelle. „Zu einem perfekten Saunaerlebnis gehört eine Wohlfühlumgebung. Dieses erreichen wir durch große Glasflächen, die den Blick in den Garten gewähren“, betont der Experte Ansgar Westerhoff. Mit durchdachten Lichtquellen sowohl im Saunahaus als auch auf der überdachten Terrasse lässt sich eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen, die Sicherheit und Behaglichkeit ausstrahlt.

Innovation und Präzision

Die Planung und der Aufbau einer Sauna setzt langjährige Erfahrung und Fachkompetenz voraus. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ändern sich kontinuierlich. Daher weiß das Team von Blockhaus Westerhoff auf was sie besonders bei der Planung und Umsetzung achten müssen. „Mit ihrer präzisen Arbeit sorgen unsere Schreiner und Mitarbeiter für eine perfekt aufgebaute Sauna und legen damit den Grundstein für das Saunavergnügen“, sagt Ansgar Westerhoff.