Pressemitteilung – Hörmann erweitert sein Produktprogramm

Steinhagen, 15.09.2017 (lifePR) – Ende 2016 hat Hörmann die Mehrheit der Anteile des italienischen Unternehmens Pilomat übernommen. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Pollern, Durchfahrtssperren, Hubbalken und Rei-fenkillern. Diese Produkte, die der Zufahrtskontrolle in privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereichen die-nen, werden nun auch unter der Marke Hörmann ange-boten.

Das neue Produktprogramm von Hörmann umfasst zwei Produktlinien: mit der Security Line bietet Hörmann zukünftig Poller zur Zufahrtskontrolle von privaten und öffentlichen Bereichen wie Fußgängerzonen, Parkplätze und Firmenge-lände an. Die Produkte der High Security Line ermöglichen die Zufahrtskontrolle von Hoch-Sicherheitsbereichen wie Regierungsgebäuden, Flughäfen, Veranstaltungsgeländen oder anderen sensiblen Bereichen. Zu der High Security Line gehören verstärkte Poller sowie Durchfahrtssperren für Durchfahrten bis sechs Meter Breite, Hubbalken für Durch-fahrten bis zehn Meter Breite und Reifenkiller, die die Durch-fahrt in eine Richtung gewähren und in die Gegenrichtung durch Aufschlitzen der Reifen die Weiterfahrt verhindern. Sie werden durch international anerkannte Crash-Tests von un-abhängigen Prüfinstituten auf ihre Widerstandsfähigkeit zer-tifiziert. Für Notfall-Situationen ist eine optionale EFO-Steuerung (Emergency Fast Operation) erhältlich, mit der sich die Produkte innerhalb von 1,5 Sekunden heben.

Bei den Pollern wird zwischen automatischen, halbautomatischen, feststehenden und entnehmbaren Pollern unterschieden. So kann beispielsweise auf einem Firmengelände das Gebäude ringsherum mit feststehenden Pollern gesichert werden, wohingegen die Zufahrten mit automatischen Pollern, die sich hydraulisch oder elektromechanisch heben und senken, ausgestattet werden. Der Vorteil bei Hörmann: alle Poller sind ansichtsgleich zueinander.

Zu den Produkten der Zufahrtskontrolle liefert Hörmann das passende Bedienzubehör wie Standsäulen, Handsender, Codetaster, Fingerleser und einiges mehr. Alle automatischen Produkte können mit der von Hörmann entwickelten BiSecur Funktechnik kombiniert werden, die sich durch ein besonders sicheres Verschlüsselungsverfahren auszeichnet. Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, sieht in dem neuen Produktprogramm eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Produkten:

„Da wir bereits Hof-Schiebetore anbieten, die ebenfalls die Zufahrtskontrolle regeln, erschien es uns als logische Konsequenz, weiter in diesen Bereich zu investieren. Wir tragen damit dem verstärkten Sicherheitsbedürfnis im öffentlichen und gewerblichen Bereich Rechnung.“ Zudem biete das neue Produktprogramm Chancen für die bestehenden Hörmann Vertriebspartner: „Mit den neuen Produkten der Zufahrtskontrollsysteme bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, mit einem noch breiteren Produktprogramm auf ihren bestehenden Märkten mit Hörmann zu wachsen. Dafür bekommen sie weiterhin alles aus einer Hand mit der Unterstützung durch das bewährte Hörmann Team vor Ort“, ergänzt Christoph Hörmann.