Pressemitteilung – AOC Immobilien AG startet nächstes Neubauprojekt am Standort Dresden

Magdeburg, 26.09.2017 (lifePR) – .

48 Wohneinheiten und bis zu drei Gewerbeeinheiten

Zentral in der Neustadt

Bauantrag bereits eingereicht

Die AOC Immobilien AG, inhabergeführter Projektentwickler für Wohn- und Handelsimmobilien mit Schwerpunkt auf süd- und ostdeutschen Ballungszentren und Berlin, hat ein weiteres Bauvorhaben in Dresden gestartet. Am Bischofsplatz, im lebendigen Zentrum der sächsischen Landeshauptstadt, entstehen auf ca. 5.089 Quadratmeter Mietfläche und sieben Geschossen insgesamt 48 hochwertige Mietwohnungen und eine Ladenzeile.

Die anspruchsvolle Fassadengestaltung verbindet die umgebende Gründerzeitbebauung der Neustadt mit zeitgenössischen Elementen zu einem modernen und angemessenen Gebäudeauftakt zum Bischofsplatz. Prägend sind dabei ein Klinkersockel bis ins 1.Obergeschoss, raumhohe Fenster und markante Balkone. 26 PKW-Stellplätze finden in einer Tiefgarage Platz.

Die Mikrolage besticht durch die vielen kleinen Restaurants und Einzelhändler des angrenzenden Hechtviertels – eine beliebte Wohnlage mit gemütlichem, aber gleichzeitig urbanem Flair. Öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus, Tram, DB Fernverkehr) befinden sich in fußläufiger Entfernung.

Till Schwerdtfeger, Vorstand AOC Immobilien AG: „Die sächsische Metropole ist weiterhin ein sehr beliebter Wohnort, was durch die seit Jahren stetig wachsende Anzahl an Neu-Dresdnern belegt wird. Mit unserem Vorhaben am Bischofsplatz beginnen wir bereits ein zweites Wohnbauprojekt innerhalb weniger Monate in Dresden; attraktive Lagen der Stadt stehen auch künftig im besonderen Fokus unserer Expansion.“

Die Erteilung der Baugenehmigung wird im IV. Quartal 2017 erwartet, das Dresdner Bauteam steht bereit, um noch in diesem Jahr mit dem Bau zu beginnen. Die Fertigstellung ist für das I. Quartal 2019 geplant. Wie bei allen AOC-Projekten üblich, wird auch hier das innovative Konzept des aocbauteam die zuverlässige Realisierung der Baumaßnahme garantieren.