Pressemitteilung – Hammer AG verkauft Münchner Schrannenhalle

München, 26.09.2017 (lifePR) – Die Hammer Unternehmensgruppe hat die Münchner Schrannenhalle, Viktualienmarkt 15, im Zuge eines strukturierten Bieterverfahrens in Form eines Share Deals verkauft.

Die in den Jahren 1851-1853 errichtete, zentral und traditionsreich gelegene, im Jahr 2003 wiederaufgebaute und 2005 eröffnete Schrannenhalle wurde von Hammer 2009 aus der Insolvenz erworben. Nach Umbau und Sanierung wurde sie 2011 als „Markthalle für München“ mit Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie wiedereröffnet.

Michael Schmenger, Geschäftsführer Immobilienmanagement: „Nach drei Jahren Betrieb der Schrannenhalle, haben wir gesehen, dass die kleinteilige Vermietung mit diversen Nutzern dem Markt nicht entsprochen hat. Deswegen haben wir die Schrannenhalle einem langfristigen Turnaround-Prozess sowie umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen unterzogen. Durch die Re-Positionierung konnte sie im November 2015 erfolgreich wiedereröffnet werden.“

„Neben den Nutzern Bavaria Parkgaragen und Hacker-Pschorr Bräu GmbH haben wir mit dem weltweit agierenden Konzern Eataly für seinen ersten Standort in Deutschland einen Großmieter gefunden, der ein eindeutiges Konzept mit starkem Branding und großer Sogwirkung hat“, erläutert Schmenger. „Dieses Konzept entspricht dem heutigen Konsumentenverhalten und Bedürfnissen des Marktes. Durch unser aktives und nachhaltiges Management haben wir so die Immobilie am Markt neu platziert und als Core-Produkt investmentfähig gemacht.“

Die Transaktion wurde durch JLL, GSK Stockmann und PREUSS auf Verkäuferseite begleitet.