Pressemitteilung – Immowelt-Software: Höchste Sicherheit und einfacher Datenaustausch mit der immoCloud

Nürnberg, 29.09.2017 (lifePR) –

Neues Feature für lokale Software-Lösungen estatePro und estateOffice: sichere Dokumentenablage in der immoCloud

Cloudsoftware estateSmart ermöglicht Maklern die Vermarktung ihrer Immobilien von jedem Ort zu jeder Zeit

Lokal oder mobil: Immowelt-Software bietet für jeden Typ die passende Lösung

Größtmögliche Sicherheit und einfacher Datenaustausch – das neueste Feature der lokalen Immowelt-Anwendungen estateOffice und estatePro löst zwei zentrale Herausforderungen der Digitalisierung. In der immoCloud der beiden leistungsstarken Software-Lösungen können Immobilienprofis projekt- oder objektbezogen Bilder, Videos und Dokumente zusammenzustellen, um sie ihren Kunden als Paket zur Verfügung zu stellen. Jeder Kundenzugriff wird als Aktivität gespeichert und im Kundeneintrag dokumentiert. Dadurch sparen Immobilienprofis nicht nur Zeit, sondern sehen auch, auf welche Dateien zugegriffen wurde.

Die Dokumente in der immoCloud werden auf Immowelt-Servern hochgeladen, die ausschließlich in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland stehen und den hohen Ansprüchen an Datenschutz und Sicherheit genügen. „Nutzer von estateOffice und estatePro müssen sich ums Thema Sicherheit keinerlei Gedanken machen“, erklärt Ulrich Gros, CFO der Immowelt AG. Um den Anforderungen der Nutzer noch mehr gerecht zu werden, können beide Desktop-Anwendungen mobil erweitert werden. Die Schnittstelle estateMobile ermöglicht, von unterwegs auf Adress- und Objektdaten zuzugreifen.

Mit estateSmart on- und offline mobil arbeiten

Noch stärker auf das mobile Arbeiten zugeschnitten ist estateSmart, das neueste Produkt aus der Immowelt-Softwareschmiede. Mit der Cloudsoftware erledigen Makler ihre alltäglichen Aufgaben schnell, einfach und von jedem Endgerät aus. Nach nur wenigen Klicks sind die Objekte in allen gängigen Immobilienportalen online. Die benutzerfreundliche Oberfläche und zusätzliche Funktionen wie das integrierte E-Mail-Modul oder automatisierte Verkaufsunterlagen im Corporate Design erleichtern Maklern zudem die tägliche Arbeit. Dank der neuen Exposé-App professionalisieren estateSmart-Nutzer weiter ihre Arbeit. Auch ohne Internetverbindung können mit der kostenlosen iOS-App Objekte schnell und einfach vorgestellt werden – zu jeder Zeit von jedem Ort.

Ob lokal oder mobil, offline oder online – die Software der Immowelt AG bietet für jede Situation die passende Lösung. „Wir haben die richtigen Produkte und Services für den modernen Immobilienmakler, sowohl für die heutigen als auch für zukünftige Anforderungen“, sagt CFO Ulrich Gros.

Neuerungen auf der Expo Real

Vom 4. bis 6. Oktober können Besucher sich auf der Expo Real am Stand C1.112 über die neuesten Entwicklungen und Updates des Software-Portfolios der Immowelt AG informieren.

Weitere Informationen zum Stand der Immowelt Group auf der Expo Real finden Sie auf

immowelt.ag/exporeal.