Pressemitteilung – Reiß & Co. vermietet Hotelneubau in der Stuttgarter Kriegsbergstraße an Motel One Group

München/Stuttgart, 29.09.2017 (lifePR) – Die Reiß & Co. Real Estate München GmbH (Reiß & Co.) hat einen langfristigen Mietvertrag mit der Motel One Group für das neu entstehende Hotel auf dem Grundstück der ehemaligen Konzernzentrale der EnBW Stuttgart zwischen Kriegsberg- und Jägerstraße abgeschlossen.

Die Entwürfe des neuen „Motel One“-Budget Design Hotels bestechen durch eine prägnante Klinkerarchitektur des renommierten Architekturbüros Lederer Ragnarsdóttir Oei (LRO), das bereits den angrenzenden preisgekrönten Komplex aus dem Jahr 1996 entworfen hat. Die circa 400 Zimmer des Hotelneubaus erstrecken sich über sechs Geschosse sowie ein Staffelgeschoss. Das Erdgeschoss ist zur Kriegsbergstraße hin als Sockelgeschoss mit Wellenfassade geplant.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Die aufwendig gestaltete Klinkerfassade wird aus anthrazitfarbenen Ziegeln „Baggeridge“ im englischen Format in Läuferverband vermauert. Die geschuppte Fassade markiert den Eingangsbereich des Hotels.

Jürgen Klein, Niederlassungsleiter Reiß & Co. Stuttgart, kommentiert: „Das Design des neuen ‚Motel One‘ an der Kriegsbergstraße verbindet meisterhaft unseren Anspruch an Kreativität mit den Anforderungen einer durchgängigen Architektur an unser angrenzendes Bestandsgebäude aus dem Jahr 1996.“

Die fast bodentiefen Fenster sind in einer Kastenfensterkonstruktion mit hellem Glas designt, die den höchsten Anforderungen an Schallschutz entsprechen. Ein begrünter U-förmiger Innenhof mit Frühstücksterrasse sowie ein zusätzlicher Loungebereich mit Terrasse an der Goethestraße werden den Hotelgästen zur Verfügung stehen. Des Weiteren sind 140 Tiefgaragenplätze geplant.

Das Architekturbüro Lederer Ragnarsdóttir Oei (LRO) hatte im Juli 2017 den Zuschlag für den Neubau erhalten. Der Baubeginn ist für das Q2/2018 und die Fertigstellung für 2020 vorgesehen.

Das neu entstehende Hotel ist das vierte der Motel One Group am Standort Stuttgart. Die Liegenschaft wurde im Oktober 2015 von Reiß & Co. direkt von der EnBW erworben. Das Bankhaus Ellwanger & Geiger war für die Eigentümer bei der Entwicklung beratend tätig und ist mit dem zukünftigen Verkauf des Hotels beauftragt. Die Anwaltskanzlei Hogan Lovells International LLP hat Reiß & Co. bei der Gestaltung des Mietvertrags juristisch beraten.

Über die Motel One Group:

Like the Price. Love the Design. – Die für ihr Konzept mehrfach ausgezeichnete Budget Design Hotelgruppe Motel One hat sich mit 57 Hotels und rund 15.500 Zimmern erfolgreich in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz positioniert (Stand 30.06.2017). Sowohl Branchenkenner als auch Gäste schätzen die einzigartige Kombination aus hochwertiger Ausstattung, exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis. Das 2000 gegründete Unternehmen mit Sitz in München erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2017 einen Umsatz von 185 Millionen Euro bei einer durchschnittlichen Auslastung von 77 Prozent.

Weitere Informationen unter www.motel-one.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert