Pressemitteilung – Hart im Nehmen – Leicht im Einbau

Übach-Palenberg, 11.10.2017 (lifePR) – Die SLV GmbH gibt die Erweiterung ihrer Produktpalette mit der neuen Outdoor Bodeneinbaustrahlerserie DASAR®PREMIUM bekannt. Gerade im Außenbereich sind Leuchten den ganzjährigen Witterungsbedingungen ausgesetzt und müssen ohne Beschädigungen einwandfrei funktionieren sowie eine lange Lebensdauer vorweisen. Mit der DASAR®PREMIUM Serie erhalten Kunden eine Bodeneinbauleuchte, die genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Eine besondere Innovation der DASAR®PREMIUM Bodeneinbaustrahler ist das sehr robuste PERLUCOR® Leuchtendeckglas. Es ist fünfmal härter und hundert Mal kratzbeständiger als herkömmliches Glas. Egal ob Sommer oder Winter, mineralische Gegenstände, Laugen oder Säuren, das Glas der neuen DASAR®PREMIUM Serie hält allen Belastungen stand und zeichnet sich durch eine dauerhafte Transparenz aus. Des Weiteren überzeugt die DASAR®PREMIUM Serie mit einer sehr hohen Trittfestigkeit und einer Gewichtsbelastbarkeit von zwei Tonnen. Die stilvolle Bodenleuchte ist aus hochwertigem Edelstahl 316L gefertigt und erreicht dadurch eine sehr hohe Korrosionsbeständigkeit. Durch die sehr leichte Montage, die Verfügbarkeit verschiedener Halbstreuwinkel und drei unterschiedliche Lumenwerte, wird jeder Außenbereich schnell und wirkungsstark in Szene gesetzt. Die Serie ist sowohl mit runden als auch mit eckigen Blenden erhältlich.

„Mit der DASAR®PREMIUM Serie bieten wir unseren Kunden eine fünfjährige Garantie für diese hochwertigen Bodeneinbauleuchten im Außenbereich an und unterstreichen hiermit unseren Anspruch als führender Markenhersteller“, sagt Matthias Niegel, Vertriebsleiter Deutschland der SLV GmbH. Weitere Informationen zu der DASAR®PREMIUM Serie erhalten Sie unter: http://bit.ly/2vS1ot8.

Die DASAR®PREMIUM Serie im Einzelüberblick:

DASAR®PREMIUM 100                     DASAR®PREMIUM 150                      DASAR®PREMIUM 180

300 Lumen                                          1200 Lumen                                           3000 Lumen

220 – 240 Volt                                    220 – 240 Volt                                        220 – 240 Volt

5,5 Watt                                              17 Watt                                                   32 Watt

13,4 cm Einbautiefe                          14,9 cm Einbautiefe                              16,3 cm Einbautiefe

24° / 60° Halbstreuwinkel                30° / 60° Halbstreuwinkel                  24° / 38° Halbstreuwinkel

Energieeffizienzklasse A++               Energieeffizienzklasse A++                Energieeffizienzklasse A++

Über PERLUCOR:

CeramTec ist es gelungen, eine Hochleistungskeramik mit hoher Transparenz und enormer Festigkeit im Serienmaßstab herzustellen und die Vorteile keramischer Werkstoffe auf einen transparenten Werkstoff zu übertragen. Das Ergebnis dieser Entwicklung ist PERLUCOR®: Eine mechanisch, chemisch, thermisch und optisch perfektionierte Lösung für transparente Extrem-Anwendungen. Die Eigenschaften in nahezu allen Bereichen sind denen von konventionellen Gläsern deutlich überlegen. Technische Hochleistungskeramiken sind Werkstoffe, die dort zum Tragen kommen, wo alternative Materialien wie Metalle oder Kunststoffe die hohen Anforderungen nicht erfüllen können. Sie leisten an entscheidenden Stellen in Maschinen, Anlagen, Systemen oder auch im Menschen, zumeist versteckt, zuverlässig ihren Dienst.