Pressemitteilung – Schwentinental bekommt Zuwachs: Herkules bringt RUSTA nach Deutschland

Hamburg, 27.10.2017 (lifePR) – Am 5. Oktober eröffnete nun RUSTA in Schwentinental bei Kiel, auf einer Teil-Fläche von 2.300 qm eines ehemaligen Sconto-Marktes. Dieser Markt wurde aufwendig nach den RUSTA-Standards umgebaut. Die Eröffnung fand bei typischem norddeutschem Schietwetter statt, Regen und Sturm begleitete alle Besucher. Gleichermaßen setzte sich der sturmreiche Kundenandrang auch in der RUSTA Filiale fort. Gestartet wurde im Mai 2017 mit der Eröffnung in Lübeck, welche aktuell sehr gut von den Kunden angenommen wird. Für Schwentinental wird ein noch höherer Besucherdurchschnitt erwartet.

Die Schwedische Einzelhandels-Kette RUSTA ist seit 30 Jahren aktiv in Schweden tätig und betreibt heute ca. 100 Filialen in Schweden, Norwegen und nun auch in Deutschland. Das Jahr 2014 war ein historisches Jahr für RUSTA, die ersten fünf Warenhäuser wurden in Norwegen eröffnet und sind inzwischen auf 18 Filialen angewachsen.

RUSTA bietet preiswerte Produkte in einem breiten Sortiment in den Bereichen Einrichtung, Garten, Weihnachten, DIY (Do It Yourself), Verbrauch und Freizeit.

Durch die Geschäftsführung des Unternehmens wurde 2016 beschlossen die Expansion nun auch für den deutschen Markt voran zu treiben. RUSTA hat die Herkules Group exklusiv mandatiert Mietflächen in Deutschland zu suchen. Die Standorte und die Objekt-Eigenschaften sind für das Unternehmen RUSTA sehr wichtig. Insbesondere die ausreichende Verkaufsfläche, die Mietfläche sollte bis zu 2.500 Qm entsprechen. Die gute Kunden-Frequenz und die Anfahrts- und Parkmöglichkeiten waren entscheidend für den Abschluss der bisherigen Mietverträge.

Standort

Städte > 50.000 Einwohner

Mietflächen

um 2.000 m² – 2.500 m²

ebenerdig mit mind. 70 angeschlossenen PKW-Stellplätzen

Anlieferung durch LKW (40 t)

Mietvertragslaufzeit mind. 10 Jahre

Lage

in Fachmarktzentren oder an stark frequentierten Straßen

Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern)

Ab 2019 auch Niedersachsen und Bremen sowie östliches Mecklenburg-Vorpommern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert