Pressemitteilung – Die Thüringer Wohnungswirtschaft kommt ins Kino

Erfurt, 30.11.2017 (lifePR) – Der Verband der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. (vtw) will mit einem Imagefilm vor allem im ländlichen Raum in die Offensive gehen – und wagt den Schritt auf die große Leinwand. Am 01.12.2017 wird in ausgewählten Thüringer Kinos erstmals der Film „Wir geben Städten Gesicht & Seele“ im Vorprogramm ausgestrahlt. Damit können, so die Prognose des vtw, mehr als 14.800 Zuschauer in fünf Regionen erreicht werden.

„Wir wollen den Kinobesuchern zeigen, was unsere Wohnungsunternehmen für die Städte und Gemeinden tun. Dabei sind wir bestrebt, Politik und Öffentlichkeit noch stärker zu demonstrieren, dass wir nicht nur Wohnungen anbieten, sondern ein wichtiger Partner bei der Gestaltung drängender Fragen, wie der Entwicklung des ländlichen Raumes sind“, erklärt vtw-Verbandsdirektor Reinhard Guhr die Intention des Films.

Der Kurzclip wurde in Zusammenarbeit mit der Marketingagentur „my:uniquate“ aus Chemnitz umgesetzt. Er arbeitet mit einer emotionalen, beruhigenden Bild- und Tonsprache. Als Sprecher konnte Christian Schult gewonnen werden, der unter anderem als deutsche Synchronstimme von Robert Redford bekannt wurde. Die immer wiederkehrende Formulierung „Wenn wir ein Zuhause formen …“ signalisiert dem Zuschauer: Die Unternehmen des vtw vermieten nicht nur Wohnungen – sie schaffen auch Wohlfühlatmosphäre und Geborgenheit – in den eigenen vier Wänden als auch im Wohnumfeld. Der Film bildet alle Zielgruppen ab, die der vtw mit seinen Wohnungsangeboten anspricht – vom Großvater bis zum Enkel. „Durch den Einsatz von Drohnen während des Drehs konnten wir überdies eindrucksvolle Städteaufnahmen aus der Vogelperspektive machen“, so Reinhard Guhr.

Die Unternehmen des vtw leisten seit Jahrzehnten einen aktiven Beitrag zur Entwicklung der Städte und Gemeinden in Thüringen. Sie bieten bezahlbares Wohnen für jeden und für alle Eventualitäten. Der Film „Wir geben Städten Gesicht & Seele“ ist Teil einer übergeordneten Imagekampagne des Verbandes.

Er wird vier Wochen lang in Kinos in Gera, Mühlhausen, Rudolstadt, Saalfeld und Suhl gezeigt.