Pressemitteilung – M7 Real Estate schließt Mietverträge über rund 3.300 Quadratmeter ab

Frankfurt am Main, 08.12.2017 (lifePR) – M7 Real Estate (M7), ein auf europäische Multi-Let-Immobilien mit Wertsteigerungspotential spezialisierter Investor und Asset Manager, hat für seinen Fonds

M7 EREIP I Mietverträge über rund 3.300 Quadratmeter Einzelhandels- und Bürofläche neu abgeschlossen beziehungsweise verlängert.

Im norddeutschen Friedeburg wurden in der Bauernstücke 1 gut 1.100 Quadratmeter Fläche für zehn Jahre an den Friesischen Rundfunk vermietet. Damit ist das 1998 errichtete Objekt vollständig vermietet. M7 hatte den ehemaligen Lebensmittelmarkt 2016 leer erworben und gemäß Businessplan erfolgreich einer alternativen Nutzung mit Mieten auf Marktniveau zugeführt.

Darüber hinaus wurde der Vertrag mit Dänisches Bettenlager in Hildesheim in der Bavenstedter Straße 67 Fläche verlängert und von 1.000 Quadratmeter auf knapp 1.750 Quadratmeter erweitert. Der Mieter hat sich hier zum Standort bekannt und wird eigene Investitionen im Objekt tätigen. M7 hatte die ehemalige Diskothek mit Baujahr 2003 von einem Multi-Tenant- in ein Single-Tenant-Objekt umgewandelt. Seit dem Kauf im vergangenen Jahr wurde der Vermietungsstand von 58 Prozent auf 100 Prozent gesteigert.

Im bayerischen Marktredwitz hat sich zudem TEDi 460 Quadratmeter Einzelhandelsfläche in der Waldershofer Straße 53/55 auch für die Zukunft gesichert. Weitere Mieter in dem Objekt aus dem Jahre 2005 sind das Dänische Bettenlager und KiK. Seit dem Ankauf im Jahr 2016 hat M7 die durchschnittliche Restlaufzeit für die 2.000 Quadratmeter Fläche des vollvermieteten Objekts verdoppelt. TEDi und KiK realisieren hier derzeit neue Verkaufskonzepte.

Die Immobilien sind Bestandteil des Portfolios des Investmentfonds M7 European Real Estate Investment Partners I (M7 EREIP I). Bei dem im Jahr 2015 aufgelegten EREIP I handelt es sich um einen Value-add- Fonds, der sich an vermögende Privatinvestoren richtet. Aktuell umfasst er 29 Immobilien mit zusammen rund 72.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche.