Pressemitteilung – Tschüss, Wäscheberge!

Weinheim, 13.12.2017 (lifePR) – Der Flügeltrockner Premium 2in1 von Vileda besticht nicht nur durch die breite Trockenfläche in der Mitte und die extra dicken XXLTrockenstäbe, sondern vor allem durch seinen abnehmbaren Seitenflügel. Dieser kann ganz bequem an Heizung oder Balkongeländer angebracht werden und ermöglicht so ein platzsparendes, schnelles Trocknen.

Die Wäsche ist gewaschen und braucht dringend einen Platz, um aufgehängt zu werden. Wer nicht das Glück hat, über eine Waschküche zu verfügen, muss jetzt einen sperrigen Flügelwäscheständer in der Wohnung aufstellen – selbst wenn nur wenig Wäsche anfällt. Da kommt ein flexibles Trockenwunder wie der Premium 2in1 von Vileda gerade recht.

Vielseitig einsetzbar

Ist er vollständig zusammengebaut, passen zwei Waschmaschinenladungen auf den Premium 2in1 – besonders praktisch für Familien mit Kindern, bei denen sich regelmäßig die Wäscheberge türmen. Dank der extra dicken XXLTrockenstäbe bleibt die Kleidung frei von Knitterfalten. Der Premium 2in1 von Vileda verfügt über einen ganz besonderen Clou: Einer der beiden Seitenflügel lässt sich abnehmen und am Heizkörper oder dem Balkongeländer befestigen. So kann die Wäsche besonders platzsparend aufgehängt werden. Der Flügeltrockner bietet ausreichend Platz für T-Shirts und Handtücher. Außerdem verfügt der Trockner über einen speziellen Kleinteilehalter an seiner Längsseite. Hier können kleinere Wäschestücke wie Unterwäsche, Socken oder kleine Handtücher ganz ohne Wäscheklammern aufgehängt werden. Das spart Platz auf der großen Trockenfläche in der Mitte.

Robust und praktisch

Durch zwei Rollen lässt sich der Premium 2in1 auch voll beladen ohne großen Kraftaufwand verschieben. Ohnehin ist der Wäschetrockner relativ leicht, aber dennoch stabil: Dafür sorgt die Mischung aus beschichtetem Stahl und Aluminium. Die Kunststoffflügel sind dank Nytrogen-Technologie besonders haltbar. Eine Transportsicherung verhindert, dass die Flügel unbeabsichtigt aufklappen.

Der Premium 2in1 ist im Handel und im Internet erhältlich. Der UVP des Wäschetrockners liegt bei 39,99 Euro.