Pressemitteilung – TÜV SÜD Objektbrief schafft systematische Transparenz bei TGA

München / Frankfurt am Main, 12.01.2018 (lifePR) – Der TÜV SÜD Objektbrief unterstützt Immobilienbetreiber und Facility Manager beim effizienten Umgang mit der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Auf der InservFM präsentiert TÜV SÜD die neueste Version seiner internet­basierten CAFM-Plattform, die sich durch hohe Nutzerfreundlichkeit auszeichnet. Die INservFM findet vom 27. Februar bis

1. März 2018 in Frankfurt am Main statt. (Halle 11, Stand D030)

Verlässliche Informationen über den aktuellen Status der Technischen Gebäude­ausrüstung (TGA) sind wesentliche Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb von Immobilien. Mit dem TÜV SÜD Objektbrief hat TÜV SÜD eine CAFM-Plattform geschaffen, über die Immobilien­betreiber und Facility Manager alle relevanten technischen Immobilien­daten verwalten und ein effzientes Dokumenten-, Prüfungs- und Instandhaltungs­management realisie­ren können. „Damit unterstützen wir Betreiber auch bei der Planung von vorgeschriebenen Prüfungen und Wartungen, so dass sie ihrer Betreiberverantwortung leichter nachkommen können“, erklärt Christoph Knöll, Leiter Systemdienstleistungen Real Estate der TÜV SÜD Industrie Service GmbH.

Professionelles Know-how im technischen Immobilienbetrieb

Durch die zentrale Verwaltung aller TGA-Daten im TÜV SÜD Objektbrief entsteht eine digitale Gebäudeakte, die für die nötige systematische Transparenz sorgt und die sich auch bei einem Wechsel des Eigentümers, Verwalters oder eines Dienstleisters einfach fortschreiben lässt. „In der aktuellen Version haben wir einen Schwerpunkt auf die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit gelegt“, erklärt Christoph Knöll. Die vereinfachte Bedienung erleichtert die Auswertung und Operationalisierung der TGA-Daten und verstärkt das professionelle Know-how im technischen Immobilienbetrieb.

Ein weiterer wichtiger Vorteil des TÜV SÜD Objektbriefes besteht darin, dass die internetgestützte Plattform schnell eingeführt und genutzt werden kann und keine hohen Anfangsinvestitionen erfordert. Weitere Informationen zum TÜV SÜD Objektbrief gibt es am TÜV SÜD-Stand auf der INservFM (Halle 11, Stand D030) sowie unter www.tuev-sued.de/objektbrief.