Pressemitteilung – küchenwohntrends 2018 – ein Erlebnis für die Sinne

München, 31.01.2018 (lifePR) – Die trendfairs GmbH, Veranstalter anspruchsvoller Messen, schaltet heute die Akkreditierung für Fachbesucher der küchenwohntrends 2018 frei, die am 6. und 7. Mai in München stattfindet. Zeitlich perfekt im Plan ist die Einrichtungsmesse so gut wie ausgebucht. Der Veranstalter kann mit dem innovativen Konzept, der Wahl der Location und seinem Team Top-Marken und zudem viele hochkarätige Erstaussteller begeistern.

Die rund 7000qm Messefläche sind mit Stand heute so gut wie voll belegt. trendfairs schaltet hiermit die Besucherakkreditierung auf der Webseite frei. „Ich freue mich über die positive Resonanz auf unsere Idee und dem Engagement der Aussteller, der Design-Metropole München so eine stylische, hochemotionale Einrichtungsshow in einem atemberaubenden Location-Areal bieten zu können. Die Messe ist ein Magnet für Fachbesucher aus ganz Deutschland und südliche Nachbarländer.“, so Michael Rambach, Gründer trendfairs GmbH. „An die Fachbesucher haben wir bei der Terminwahl besonders gedacht. So lässt sich der Messebesuch perfekt mit einem Wochenende in München verbinden“, so Rambach weiter.

Zu den über 140 ausstellenden Marken gehören 2018 u.a. AEG, Berbel, Blanco, Bora, Carat, Compusoft, Cor, Elica, Girsberger, Grohe, Hästens Beds, Interlübke, Intertime, Jokodomus, Jori, Kettnaker, KFF, Miele, Naber, next125, Poggenpohl, Quooker, Rolf Benz, SHD, Smeg. ST-One, Stengel-Steel, Strasser, Systemceram, Tommy M, V-Zug, Villeroy + Boch, WK Wohnen, Zeyko.

Innovatives Messekonzept

Innovativ ist neben der Wahl der Location das Projekt „Lebensraum“. Ein renommiertes Architektenteam setzt dieses Sonderformat, in dem über 60 Aussteller präsent sind, kreativ um und lässt neun Wohnwelten markenübergreifend entstehen. Die Inszenierung dieser Ausstellungsflächen im Kohlebunker ist angelehnt an das aktuelle Wohnkonzept neu gestalteter Immobilien, in denen die ehemals getrennten Räume für Wohnen, Essen, Kochen und Relaxen zu einem verbundenen Raumerlebnis verschmelzen. Eine durchdachte Beschilderung sorgt für Übersicht zu jedem einzelnen Produkt bzw. dessen Marke. „Der Kunde möchte längst mehr, als nur einzelne Einrichtungsgegenstände betrachten. Er liebt die fertige Inszenierung von Küche, Essen, Wohnen. Küchenwohntrends lädt alle Professionals ein zum Lustwandeln durch die verschiedenen Lebensraum-Welten“ sagt Michael Rambach.

Weiterer Aspekt des neuen Messekonzepts ist auch in den Hallen Zenith und Kesselhaus möglichst auf herkömmliche Messestände und einige Wände zu verzichten, und so die kontrastreiche Raumwirkung der Locations Teil des Ausstellungskonzepts werden zu lassen.

Rahmenprogramm

2018 wird es auf der küchenwohntrends ein vielseitiges Rahmenprogramm aus Präsentationen, Podium-Events, Show-Acts, After-Show-Party etc. geben. So hebt beispielsweise BORA, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, seinen gläsernen Showküchen-Kubus auf der Freifläche mit einem Kran für Besucher auf 30 Meter Höhe, was einen grandiosen Ausblick auf die Metropole München verspricht.

Die Messe

Die achte Auflage der küchenwohntrends findet vom 6. bis 7. Mai 2018 im Location-Ensemble aus Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus in München-Freimann statt. Sie verbindet Handelsunternehmen, Architekten, Projektanten sowie wohnaffine Konsumenten mit interessanten und begehrlichen Marken der Branche. Die küchenwohntrends richtet sich an Fachbesucher und öffnet am Sonntag zusätzlich für wohndesignaffine Endkunden. Der Eintritt ist für Fachbesucher an beiden Tagen kostenfrei. Endkunden erhalten Tickets für 16 Euro an der Tageskasse oder für 11 Euro im Vorverkauf.

Zudem hat trendfairs ein Zimmerkontingent in einem nahe gelegenen Hotel reserviert, das gerne über den Veranstalter gebucht werden kann.