Pressemitteilung – Produkte der Marken AXOR und hansgrohe gewinnen neun iF Design Awards

Schiltach, 07.02.2018 (lifePR) – Höchste Auszeichnung für herausragende Designleistungen: insgesamt neun Produkte der Marken AXOR und hansgrohe der Hansgrohe Group wurden jetzt mit dem „iF Award 2018“ prämiert. Der Bad- und Küchenspezialist aus dem Schwarzwald belegt aktuell Platz 6 und ist damit das führende Unternehmen der Sanitärbranche im iF Ranking. Unter rund 2.000 gelisteten Firmen lässt die Hansgrohe Group auch namhafte Unternehmen wie Audi, BMW oder Apple hinter sich. Eine 63-köpfige, internationale Experten-Jury bewertete 6.400 Produkteinreichungen aus 54 Ländern in Kategorien wie Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Funktionalität. „Wir freuen uns sehr über den erneuten iF DESIGN AWARD Preisregen, der unsere Designphilosophie bestätigt. Gemeinsam mit renommierten Designern setzen wir den Fokus auf absolut hochwertige Produktqualität, auf erfolgreiches Produktdesign und vor allem auf einen optimalen Kundennutzen“, sagt Jan Heisterhagen, Vice President Product Management, Hansgrohe SE. „Durch Innovationen, wie die intuitive Select-Technologie oder die neue High Performance Strahlart PowderRain werden sowohl das Duschen als auch die Bedienung zu einem echten Erlebnis. Heute sind wir einer der Trendsetter im Bad und in der Küche, auch das spiegelt sich im iF Ranking wider.“

Neun Auszeichnungen für innovative Produkte Insgesamt erhielten AXOR und hansgrohe, die beiden Marken der Hansgrohe Group, neun Auszeichnungen vom International Forum Design (iF). AXOR zählt mit drei Mitgliedern seiner neuen High-End ShowerCollection, dem AXOR ShowerHeaven 1200, der AXOR Showerpipe 800 und der AXOR Kopfbrause 300, sowie dem AXOR Select Thermostat zu den Preisträgern.

Die Premiummarke hansgrohe konnte die Jury mit der Raindance E Kopfbrause, der Raindance E Showerpipe, dem Raindance E Unica Brauseset, dem hansgrohe ShowerTablet sowie der hansgrohe Silicatec Küchenspülenkombination C51 überzeugen. Das Unternehmen präsentiert eine Auswahl der Gewinnerprodukte auf seinem Stand während der SHK Essen vom 7. bis 10.