Pressemitteilung – „Tag des deutschen Fertigbaus“ gibt allen Interessierten Antworten aus erster Hand

Bad Honnef, 14.02.2018 (lifePR) – Wie entsteht eigentlich ein Fertighaus? – Wer sich diese Frage stellt, weil er gerade über einen Hausbau nachdenkt oder aber weil er immer schon eine Antwort darauf aus erster Hand erhalten wollte, erhält am „Tag des deutschen Fertigbaus“ die beste Gelegenheit dazu. In ganz Deutschland öffnen die führenden Haushersteller des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) am Sonntag, den 6. Mai 2018, ihre Werkstore und gewähren spannende Einblicke in die Produktion moderner Holz-Fertighäuser.

Fertighäuser werden heute vollkommen individuell von der Baufamilie geplant und vom Haushersteller entsprechend realisiert – schließlich baut man in der Regel nur einmal und da soll alles bis ins kleinste Detail den persönlichen Vorstellungen entsprechen. Der Weg der Baufamilie in ihr individuelles Traumhaus führt sie unter anderem durch Musterhäuser, die ihr viele willkommene Anregungen geben, zu einem erfahrenen Fachberater, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, und ins Ausstattungszentrum des Hausherstellers, wo ihr Tausende Gestaltungsdetails zur Auswahl stehen. Diese Schritte und viele weitere Einzelheiten des Fertighausbaus lassen sich am „Tag des deutschen Fertigbaus“ live und vor Ort mit allen Sinnen erleben. Ganz exklusiv erhalten alle Interessierten außerdem Führungen durch die Werkshallen, in denen die individuellen Traumhäuser hergestellt werden. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie und allerlei Köstlichkeiten runden den Aktionstag ab. BDF/FT

Informationen zum Fertigbau unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.