Pressemitteilung – Experten und Verbraucher sind sich einig: GROHE Red gewinnt den „KüchenInnovation des Jahres®“ Preis 2018

Düsseldorf, 15.02.2018 (lifePR) – Der Preis „KüchenInnovation des Jahres®“ genießt höchstes Vertrauen unter Endkonsumenten und wird an besonders verbraucherfreundliche Produkte verliehen. Unter den diesjährigen Teilnehmern konnte sich das Wassersytem GROHE Red einen der begehrten Preise sichern. GROHE Red liefert im Handumdrehen bis zu 100°C heißes gefiltertes Wasser; zu jeder Zeit einfach per Knopfdruck direkt aus der Küchenarmatur.

Von der unabhängigen Initiative LifeCare vergeben, dient das Gütesiegel als vertrauenswürdige Entscheidungshilfe „vom Verbraucher – für den Verbraucher“. Es steht für eine transparente und glaubwürdige Kommunikation. Daher ist GROHE besonders stolz diesen verbrauchernahen Preis für GROHE Red zu erhalten. Die herausragende Funktionalität und Innovation, der Produktnutzen und das Design waren ausschlaggebend für den Erhalt des Küchen Innovations-Preis 2018.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Durch ein standardisiertes Prüfverfahren nominiert eine Expertenjury im ersten Schritt herausragende Produkte verschiedener Kategorien. Anschließend bewertet der Konsument in einem repräsentativen Verbrauchervotum die nominierten Produkte. Anhand des Signets erkennt der Verbraucher auf einen Blick, in welchen Kategorien das Produkt ausgezeichnet wurde „Das besondere Nominierungs- und Bewertungsverfahren – sowohl durch eine unabhängige Jury als auch durch mehr als 1.500 befragte Konsumenten – ist richtungsweisend für GROHE, denn so können die Verbraucher selber bewerten, wie sehr das Produkt, in diesem Fall GROHE Red, wirklich den Konsumentenwünschen entspricht“, ist Frank Spiekermann, Category Manager Kitchen bei GROHE, begeistert.

Das Wassersystem GROHE Red liefert im Handumdrehen bis zu 100°C heißes gefiltertes Wasser; zu jeder Zeit einfach per Knopfdruck direkt aus der Küchenarmatur. Es ist nicht nur einfach in der Bedienung, sondern auch besonders sicher. GROHE ChildLock ist TÜV-geprüft und -zertifiziert, denn Sicherheit wird bei GROHE vor allem für die Kleinen ganz besonders großgeschrieben. Die Armatur begeistert mit zeitlosem Design und fügt sich perfekt in den individuellen Stil jeder Küche ein. Der Boiler lässt sich mit wahlweise 3 oder 5,5 Litern Volumen einfach unter jeder haushaltsüblichen Spüle installieren. Außerdem können dank der „Potfiller“-Funktion bis zu 3 Liter kochendes Wasser auf einmal entnommen werden. Gleichzeitig spart GROHE Red Wasser, Energie sowie Kosten und bietet so 100 Prozent Lebenskomfort.

Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen der „Ambiente“, welches die größte internationale Konsumgütermesse ist, am 10.02.2018 in Frankfurt am Main statt.

Über LIXIL

LIXIL ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Bau- und Wohnungswirtschaft. Unser einzigartiges Portfolio umfasst nicht nur Technologien, die unseren täglichen Umgang mit Wasser revolutionieren, sondern auch eine vollständige Palette an Produkten und Dienstleistungen für den Gebäudebau und große Architekturprojekte. Dank unserer Kernkompetenzen im Bereich Wasser-, Küchen-, Gebäude- und Bautechnik sind unsere Marken LIXIL, INAX, GROHE, American Standard und Permasteelisa führend in ihren jeweiligen Märkten und Regionen. Mit über 70.000 Mitarbeitern weltweit ist LIXIL in mehr als 150 Ländern aktiv. Wir bringen Funktionalität, Qualität und Design in Einklang, um das Leben von Menschen – wo auch immer sie sich befinden – besser und angenehmer zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lixil.com, facebook.com/lixilgroup und www.linkedin.com/company/lixil-group.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert