Pressemitteilung – Thinking inside „The Box“: Arper stattet Workspace in Mailand aus

Monastier di Treviso (TV), 16.02.2018 (lifePR) – In einem historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert im Herzen von Mailand hat der Architekt Cristian Minerva einen hochmodernen Ort zum Arbeiten und für den kreativen Austausch gestaltet: The Box. Auf 200 m2 schuf er einen Raum, der Architekten, Unternehmen und Privatkunden eine temporäre Office-Lösung in der norditalienischen Metropole bietet – ein Umfeld, das wie gemacht ist für die Designmöbel des Herstellers Arper, dessen Stühle, Sessel und Tische eine wohnliche und gleichzeitig funktionale Arbeitsatmosphäre kreieren.

Die kräftige und dennoch beruhigende Farbwahl für das Interieur aus dunklem Grün, tiefem Blau, intensivem Rot und natürlichen Sand- und Holztönen spiegelt sich in der farbenfrohen Innenraumgestaltung wider. Arpers Sessel Colina und Loop, der Stuhl Duna02 sowie der innovative Bürostuhl Kinesit boten den Architekten mit ihrer breiten Palette an Bezugsstoffen perfekte Möglichkeiten, um lebendige Farbakzente zu setzen. Ihre ausgeklügelte Funktionalität und ihr geradliniges Design sorgen darüber hinaus – genau wie Arpers Tische Cross, Nuur und Gher sowie das schlichte, schwarze Regalsystem von String und weitere, in Kooperation mit Spotti Milano ausgewählte Designklassiker – für ein professionelles, unaufgeregtes Arbeitsumfeld. Dank der minimalistischen Formen und eleganten Linienführung passen sich die Arper-Kollektionen mühelos jeder Einrichtung an.

Während der aufwändigen Renovierung des Gebäudes legte Minerva großen Wert auf den Erhalt originaler Elemente, die den Räumlichkeiten ihren einzigartigen Charakter verleihen – darunter die markanten Zement-Marmor-Fliesen im Terrazzo- Look, die hellen Holztüren und -fenster sowie die offen liegenden Deckenbalken.

Ein komplexes System aus stützenden Wänden, Einbaumöbeln und abgehangenen Decken verleiht dem modernen Workspace heute als eine Art zweite Haut nicht nur zusätzliche Stabilität, sondern sorgt auch für mehr Wohnlichkeit – ein wichtiger Aspekt im Gesamtkonzept, das durch die zahlreichen Arper-Möbel gekonnt abgerundet wird.