Pressemitteilung – FORTIS Group schließt Projekt in der Schreinerstraße in Berlin-Friedrichshain ab

Zossen, 01.03.2018 (lifePR) – Mit dem Verkauf der letzten von insgesamt 28 Wohneinheiten (inklusive Dachgeschoss) hat die FORTIS Group ihr Projekt in der Schreinerstraße nach nur 15 Monaten im Vertrieb vergangene Woche erfolgreich abgeschlossen. Der Bestandsentwickler hatte das Objekt im Februar 2016 übernommen, die Außenanlagen saniert sowie Balkone errichtet. Die Wohnungen wurden zum Selbstausbau im Ist-Zustand über realbest veräußert. Das Projektvolumen lag bei 7,7 Millionen Euro.

„Wie bereits bei unserem Projekt in der Weichselstraße haben auch dieses Mal mit etwa 62 Prozent insbesondere Kapitalanleger die Wohnungen erworben. Zehn Einheiten wurden an Selbstnutzer verkauft. Im Szenebezirk Friedrichshain keine Seltenheit. Der Kiez erfreut sich aufgrund seiner rasanten Entwicklung in den letzten Jahren großer Beliebtheit auch über die Stadtgrenzen hinaus und ist bei privaten Anlegern in den Fokus gerückt“, erläutert Mark Heydenreich, Geschäftsführer der FORTIS Group.

FORTIS hatte die Immobilie, die um die Jahrhundertwende in massiver Ziegelbauweise errichtet wurde, in einem sehr gepflegten Zustand übernommen. Das Objekt besteht aus einem Vorderhaus mit Seitenflügel und einem Gartenhaus mit jeweils fünf Vollgeschossen. Die Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen bieten rund 38 bis 78 Quadratmeter Wohnfläche und verfügen unter anderem über altbautypische Raumhöhen, Holzkassettentüren und Holzböden. Besonders sehenswert ist außerdem der Eingangsbereich zum Treppenhaus, der noch mit dem Original-Fliesenboden in Mosaik-Optik ausgestattet ist.