Pressemitteilung – Studie von Focus Money: erneut Bestnote für Aigner Immobilien im bundesweiten Maklervergleich

München, 05.03.2018 (lifePR) – Als eines von nur sechs mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichneten Maklerunternehmen hebt sich Aigner Immobilien als inhabergeführtes Immobilienunternehmen deutlich von den Wettbewerbern  ab. In der Fairness-Studie, die Focus Money zusammen mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue zum vierten Mal durchgeführt hat, sollten die Befragten ihren Makler nach 27 Leistungs- und Servicemerkmalen, verteilt auf fünf Einzelkategorien, beurteilen: Kundenservice, Kundenkommunikation, Leistungsqualität, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Aigner Immobilien gehört zu den sechs besten von insgesamt 20 getesteten Unternehmen, die sich an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt haben.

Thomas Aigner, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Maklerhauses, freut sich über die wiederholten Bestnoten: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder in den einzelnen Teilrankings, u. a. beim Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Kundenservice und der Leistungsqualität, die besten Ergebnisse erzielt. Wir stellen an uns selbst und unsere tägliche Arbeit nur die höchsten Ansprüche. Mit kompetenten, umfangreichen und seriösen Dienstleistungen möchten wir unsere Kunden in jedem Fall vollumfänglich zufriedenstellen. Mit meinem erstklassigen Experten-Team werde ich auch künftig alles daransetzen, die Ansprüche unserer Klienten optimal zu erfüllen.“

Für die repräsentative Online-Studie, die in der Ausgabe 10/2018 von Focus Money nachzulesen ist, wurden 1.051 Kunden über ihre persönlichen Erfahrungen mit einem der 20 überregionalen Maklerunternehmen im Test befragt. In Zeiten des Bestellerprinzips und der Konkurrenz durch Internet-Plattformen müssen Maklerunternehmen mit professionellen Dienstleistungen für eine enge Kundenbindung sorgen, um sich im Wettbewerb erfolgreich behaupten zu können. Eine hohe Kompetenz bei der Immobilienbewertung, ein vertrauensvolles Verhältnis zum Makler, gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion des Maklers auf Anfragen oder eine passgenaue Bedarfsanalyse sind wichtige Kriterien, auf die Kunden laut der Studie besonderen Wert legen.