Pressemitteilung – Frische Wohnideen für den Frühling

Bochum, 15.03.2018 (lifePR) – Wenn die Frühlingssonne die ersten Krokusse aus dem Winterschlaf weckt und sich Bäume und Sträucher mit frischem Grün und bunten Blüten schmücken, wächst auch das Bedürfnis, die neue Jahreszeit in den eigenen vier Wänden willkommen zu heißen. Nicht nur für die Natur ist der Frühling ein Neuanfang. Auch bei den Menschen regen sich Aufbruchsstimmung und der Wunsch, etwas zu verändern – im eigenen Leben, im eigenen Kleiderschrank oder in der eigenen Wohnung. „Nicht immer sind aufwendige Renovierungsmaßnahmen oder größere Möbelanschaffungen nötig, um der Wohnung einen ganz neuen, frischen Look zu verleihen“, sagt Bettina Benner, Pressesprecherin bei Vonovia, Deutschlands größtem Immobilienunternehmen. „Mit wenig Aufwand und ein paar zur Jahreszeit passenden Wohnaccessoires kann man in kurzer Zeit eine frühlingshafte Atmosphäre im eigenen Zuhause kreieren.“

Zeit für den Frühjahrsputz

Im Frühjahr lässt sich die Sonne endlich wieder häufiger und länger blicken. Sie erhellt die Gemüter, aber auch die Wohnungen – und somit all die schattigen Winkel, die während der dunklen Wintermonate beim Putzen übersehen wurden. Wie Suchscheinwerfer wandern die Sonnenstrahlen über Regale und Sideboards, unter Sofas und in Zimmerecken. Sie zeigen deutlich, wo sich Staub und Schmutz angesammelt haben. Neben Staubwischen und Staubsaugen gehört das gründliche Reinigen der Fensterscheiben zu den wichtigsten Aufgaben beim Frühjahrsputz. Erst dann, wenn der Grauschleier vom Fensterglas entfernt wurde, kann man sich in der eigenen Wohnung an der Frühlingssonne und der besonderen Lichtstimmung dieser Jahreszeit so richtig erfreuen. Der große Frühjahrsputz ist auch eine gute Gelegenheit zum Aufräumen und Ausmisten. Spätestens jetzt sollten Lichterketten, weihnachtliche Kerzenhalter, wärmende Strickdecken und andere winterliche Wohnaccessoires in Kartons, Schränken oder Schubladen verstaut werden, um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Die Accessoires der Saison

Beim Einrichten ist es oft ähnlich wie in der Mode: Man muss nicht immer ein komplett neues Outfit kaufen, denn schon mit einigen neuen Accessoires kann man einen Look ganz schnell verändern und updaten. Statt ein neues Sofa anzuschaffen, holt man sich einfach ein paar Sofakissen in Frühlingsfarben – einfarbig, gemustert oder bedruckt mit frühlingshaften Motiven wie Blumen und Schmetterlingen. Wer eine Nähmaschine hat, kann aus der Vielfalt der Frühlingsstoffe, die im Handel erhältlich sind, die schönsten Stoffe auswählen und ganz einfach selbst Kissenhüllen in den gewünschten Größen nähen. Auch mit neuen Vorhängen lässt sich der Gesamtlook des Wohnzimmers ruckzuck verändern. Während im Winter Vorhänge aus schweren Stoffen für Gemütlichkeit und Wärme sorgen, sind im Frühling leichte, duftige Stoffe gefragt. Beim Umstyling von Schlafzimmer, Badezimmer und Küche spielen ebenfalls Textilien eine wichtige Rolle. Bettwäsche mit floralen Mustern verbreitet Frühlingsstimmung im Schlafzimmer. Einige dekorative Vögel aus Holz oder Glas auf dem Nachttisch und Duftkerzen mit blumigen Aromen ergänzen den Look. Wie wäre es mit einem neuen Wecker, der mit Vogelgezwitscher statt mit einem schrillen Alarmton weckt? Im Bad wecken neue Handtücher oder Accessoires wie Zahnputzbecher und Seifenspender in fröhlichen Farben Frühlingsgefühle. Die Küche bekommt durch dekorative Geschirrtücher in Pastellfarben und Töpfe mit frischen Kräutern ihr Frühlingsoutfit.

Es grünt und blüht im Wohnraum

Mit Blumensträußen und blühenden Zimmerpflanzen hält der Frühling Einzug in die eigenen vier Wände. Farbenfrohe Zwiebelblumen im Topf wie Narzissen, Krokusse, Hyazinthen und Tulpen verbreiten gute Laune und oft auch einen betörenden Duft. Beim Kauf sollten die Blüten noch geschlossen sein, damit man sich möglichst lange am eigenen Indoor-Garten erfreuen kann. Für einen modernen Look wählt man Übertöpfe, die mit der Farbenpracht der Blumen nicht konkurrieren: ganz natürlich wirkende Terrakottatöpfe oder eine Kombination aus weißen Übertöpfen in unterschiedlichen Formen. Auch hübsche Teetassen oder Kaffeetassen eignen sich als Pflanzgefäße, besonders für kleinere Blumen wie Traubenhyazinthen und Krokusse. Wer das eigene gute Porzellan dafür nicht verwenden möchte, findet dekorative Tassen meist schon für ein paar Euro auf dem Flohmarkt. Schnittblumen sehen toll aus in Kombination mit schönen Zweigen, die man im Blumenladen kaufen oder von einem Spaziergang durch die freie Natur mitbringen kann. Transparente Glasvasen vermitteln ein Gefühl von Leichtigkeit und eignen sich daher hervorragend für die Präsentation von Frühlingsblumen und blühenden Zweigen. Es muss auch nicht immer ein ganzer Blumenstrauß sein. „Eine interessante Alternative zum großen Bukett ist die Zusammenstellung mehrerer Vasen in unterschiedlichen Formen und Größen“, meint Bettina Benner. „In jeder der Vasen arrangiert man nur ein paar Zweige oder einzelne Schnittblumen. Zusammen ergibt sich daraus ein buntes Blumenmeer.“

Diese Pressemitteilung wurde von der Vonovia SE und/oder ihren Tochtergesellschaften ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Diese Pressemitteilung kann Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Vorhersagen in Bezug auf die erwartete zukünftige Entwicklung der Vonovia („zukunftsgerichtete Aussagen“) enthalten, die verschiedene Annahmen wiedergeben betreffend z.B. Ergebnisse, die aus dem aktuellen Geschäft der Vonovia oder von öffentlichen Quellen abgeleitet wurden, die keiner unabhängigen Prüfung oder eingehenden Beurteilung durch Vonovia unterzogen worden sind und sich später als nicht korrekt herausstellen könnten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen geben aktuelle Erwartungen gestützt auf den aktuellen Businessplan und verschiedene weitere Annahmen wieder und beinhalten somit nicht unerhebliche Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher nicht als Garantie für zukünftige Performance oder Ergebnisse verstanden werden und stellen ferner keine zwangsläufig zutreffenden Indikatoren dafür dar, dass die erwarteten Ergebnisse auch erreicht werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Tag der Ausgabe dieser Pressemitteilung an die Empfänger. Es obliegt den Empfängern dieser Pressemitteilung, eigene genauere Beurteilungen über die Aussagekraft zukunftsgerichteter Aussagen und diesen zugrunde liegender Annahmen anzustellen. Vonovia schließt jedwede Haftung für alle direkten oder indirekten Schäden oder Verluste bzw. Folgeschäden oder -verluste sowie Strafen, die den Empfängern durch den Gebrauch der Pressemitteilung, ihres Inhaltes, insbesondere aller zukunftsgerichteten Aussagen, oder im sonstigen Zusammenhang damit entstehen könnten, soweit gesetzlich zulässig aus. Vonovia gibt keine Garantie oder Zusicherung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) in Bezug auf die Informationen in dieser Pressemitteilung. Vonovia ist nicht verpflichtet, die Informationen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Schlussfolgerungen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren oder nachfolgende Ereignisse oder Umstände aufzunehmen oder Ungenauigkeiten zu berichtigen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung bekannt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert