Pressemitteilung – PIXEL im Preisregen

Frankfurt am Main, 14.03.2018 (lifePR) – PIXEL räumt bei internationalen Designpreisen weiter ab: der flexible Baustein zur Gestaltung von multifunktionalen Möbelsettings von Bene wurde soeben von dem renommierten Fachmagazin „Das Büro“ zum „#1 Büroprodukt 2018“ gewählt. Nach Focus Gold, German Design Award und iF Design Award in Gold vor einigen Tagen ist das bereits die vierte Design Auszeichnung für die 2017 erstmals präsentierte innovative Produktlinie von Bene.

Die Redaktion des renommierten Fachmagazins „Das Büro“ machte es sich auch in diesem Jahr bei der Wahl der besten Büroprodukte nicht einfach. Aus mehr als 1000 Office-Lösungen wählte sie jene 100 aus, die im engeren und im weiteren Sinne besonders empfehlenswert für die Büroarbeit sind. Das Ranking der Redaktion erfolgte dabei unabhängig sowie branchen- und kategorienübergreifend.

In diesem kompetitiven Umfeld wurde PIXEL von Bene zum Siegerprojekt und damit zum „#1 Büroprodukt 2018“ gewählt und verwies damit sogar Produkte wie das iPhoneX von Apple auf die hinteren Ränge. Die Jury zeigte sich nicht nur von der hohen Designqualität sondern auch von den vielen verschiedenen Settings zur kreativen Raumgestaltung beeindruckt. „Pixel ist der Legostein für die Bürowelt. Mit der coolen Kiste lassen sich immer genau die Raumsettings schaffen, die gerade benötigt werden. Zum Brainstormen, Kollaborieren, Austauschen, Präsentieren. Und der Büroarbeiter wird selbst zum kreativen Baumeister seines Workspace,“ so das Urteil der Jury.

PIXEL sind Boxen aus rohem Kiefersperrholz, die rasch und flexibel zu unterschiedlichsten Möbel zusammengebaut werden können. Mit dieser Innovation schafft Bene flexible Do-it-yourself-Räume abseits der starren Meeting-Raum-Kultur, baut Hürden ab und eröffnet damit einer konstruktiven Teamarbeit ganz neue Möglichkeiten. Ab sofort gibt es PIXEL auch in einer neuen Variante mit großer Öffnung.

PIXEL – vierfach preisgekrönt

Die aktuellen Auszeichnungen in dieser Woche – iF Design Award in Gold und „#1 Büroprodukt 2018“ – bestätigen nochmals eindrucksvoll die Designqualität von PIXEL. Nach Auszeichnungen beim German Design Award 2018 und dem Focus Open 2017 ist die Innovation damit bereits vierfach preisgekrönt. Rund 140 Auszeichnungen in den vergangenen Jahren machen Bene zu einem der meist ausgezeichneten Unternehmen der Branche.