Pressemitteilung – Duschlösungen für fast jede Raumsituation

Mehrere Glasausführungen

Schnelle und leichte Montage

Ab Sommer erhältlich

Eine neue Duschabtrennungsserie im mittleren Preissegment mit einer großen Variantenvielfalt stellte Koralle Sanitärprodukte auf der SHK Essen vor. Hohe Designqualität und Funktionalität zeichnen die neue Serie Koralle SL410 aus. Der Minimalismus in der Formensprache durch gerade Linien und schmale Profile sorgt für eine zeitlos gültige, anspruchsvolle und natürlich-elegante Anmutung, die sich in der Wohnwelt Bad dem Betrachter nicht aufdrängt, aber dennoch hohe Wertigkeit vermittelt. Aufgrund ihrer puristischen Gestaltung harmonieren die Duschabtrennungen mit vielen keramischen Stilwelten verschiedener Markenhersteller.

Die silberpolierten Aluminiumprofile und Konsolen sowie die geprüften 6 mm starken Einscheiben-Sicherheitsgläser verleihen der standardmäßig 2.000 mm hohen Koralle SL410 eine große Stabilität. Das garantiert nicht nur die Sicherheit des Duschenden, sondern trägt auch wesentlich zur Langlebigkeit des Sanitärobjekts bei. Die für den bodengleichen Einsatz oder für flache Duschwannen ausgelegte Pendel- und Falttür-Serie ist in 15 Varianten und bis zu sieben Größen als Eck-, Falt-, Falteck-, Viertelkreis-, Badewannen- oder WalkIn-Lösung lieferbar. Selbst U-Kombinationen, Reihenanlagen und Sonderanfertigungen sowie Höhen bis 2.200 mm sind möglich. Eine Trennwand für alle Einbausituationen und einheitliche Wandanschläge für rechts und links erleichtern dem Handel die Lagerhaltung.

Die Falteck-Abtrennungen sind ideal für Bäder mit problematischen Grundrissen geeignet. Sie lassen sich leicht nach innen und außen an die Wand falten und bieten einen großzügigen Zugang sowie bei Nichtgebrauch eine zusätzlich nutzbare Bewegungsfläche. So lassen sich auch auf kleinen Grundrissen barrierefreie Bäder nach DIN 18040 planen. Die architektonisch interessante WalkIn-Variante macht durch ihr natürlich-elegantes Design den Purismus in der Formgebung besonders deutlich.

Alle Duschabtrennungen sind mit auf dem Glas montierten schlanken Griffen versehen, die die geradlinige Formgebung unterstreichen. Die nach innen und außen öffnenden Türen verfügen über flexible, transparente Magnetschließprofile und einen einstellbaren Hebe-Senk-Mechanismus im innovativen Design einer Hebe-Senk-Kappe, die in das Profil integriert ist und bündig mit dem Glas abschließt. Eine Wasserhemmleiste, die – wenn erforderlich – auch später noch montiert werden kann, ist im Lieferumfang enthalten.

Aufgrund der völlig glatten Innenflächen und Flächenbündigkeit der Profile sowie der Schwenkmöglichkeiten der Türen ist die Koralle ShowerLine 410 besonders reinigungsfreundlich. Optional lässt sich zusätzlich eine GlasPlus-Veredelung ordern. Die Glasflächen können auf Wunsch in Satinato-Optik oder als Sonderanfertigung teilsatiniert bzw. in Spiegelglas geliefert werden.

Durch einen Verstellbereich von 15 mm im Wandprofil und einen hohen Vormontagegrad ist die neue Duschabtrennung auch bei nicht ganz geraden Wänden schnell und einfach zu installieren. Die Koralle SL410 ist ab Sommer im Sanitärfachhandel erhältlich.

Weitere Informationen bei: Koralle Sanitärprodukte GmbH, Abteilung Marketing, Postfach 1763, 32591 Vlotho, Telefon (0 57 33) 14-0, Telefax (0 57 33) 14-2 95, Internet: www.koralle.de