Pressemitteilung – WENKO: Trendmaterial Bambus erobert die Küche

Hilden / Köln, 12.04.2018 (lifePR) – Bambus ist ein schnellwachsender und nachhaltiger Rohstoff. Im Produkt- und Möbelbereich bietet das belastbare Tropenholz durch seine gradlinige Ästhetik viele formschöne Anwendungsmöglichkeiten und ist gerade in der Designwelt ein gern verwendeter Alleskönner. WENKO nutzt diese Materialvorteile und bietet eine neue top-designte Serie toller Küchenaccessoires für alle, die auf Natürlichkeit setzen und die bessere Idee für die Küche suchen.

Bambus Treppe für Kaffee und Tee

Der schicke, zweistufige Küchenorganizer aus Bambus bietet viel Platz für Kaffee- und Teezubehör. Der Organizer verfügt über einen beidseitigen Schubladenauszug mit Griffmulden und vier rutschfesten Füßen. Im Innern lassen sich Zucker, Teebeutel oder Kaffeekapseln ansprechend sortiert und griffbereit unterbringen. Die ungewöhnliche Form des Organizers ist ein absoluter Hingucker auf jeder Küchenbar und die treppenartige Form ermöglicht eine dekorative Inszenierung von Tassen & Co. Ein unbedingtes Must-have für Fans moderner Wohntrends.

Schneidebrett Bruno

Das 38 x 26 x 3,5 cm große Brett mit umlaufender Saftrille hat als zusätzlichen Clou ein Einschubtablett. Mit diesen zwei  Einsatzmöglichkeiten bietet das Schneidebrett einen echten Mehrwert für Küchenkünstler. Die gummierten Füße verhindern ein Rutschen des Brettes und Erleichtern das Arbeiten.

Schneidebrett Bina

Äußerst praktisch ist das 35 x 25 x 5,5 cm dicke Schneidebrett Bina. Zwei seitlich herausnehmbare Auffangbehälter machen das Schneiden und Servieren selbst größerer Mengen an Obst oder Gemüse zum Kinderspiel. Das puristische Design passt perfekt in jedes moderne Kücheninterieur. Sicheren Halt des Brettes bieten die gummierten Füße.

Herdabdeckplatte Bambus, 1er

Die große Platte (52 x 30 x 1,5 cm) mit umlaufender Saftrille ist  gerade für kleinere Küchen ideal. Vier rutschfeste Silikonfüße sorgen für einen sicheren Halt der Herdabdeckungen, die sich gleichzeitig auch zum Schneiden oder Servieren eignen.

Bambus Schneidebrett mit Anlegekante

Mit einer Größe von 45 x 35 x 1,5 cm ist das elegante Schneidebrett für viele Kücheneinsätze bestens gerüstet. Eine Anlegekante an beiden Seiten zur Fixierung an der Küchenabdeckplatte verhindert das Verrutschen des Brettes beispielweise beim Ausrollen von Teig.

Schneide- und Servierbrett mit Glaseinsatz

Dieses stabile Bambus-Schneidebrett hat als besonderen Hingucker einen Glaseinsatz mit feurigem Peperoni-Motiv. Der Einsatz lässt  herausnehmen und kann praktischer Weise als Servierplatte verwendet werden.

Mit diesem neuen Bambussortiment verbindet WENKO natürliches Design, ökologische Unbedenklichkeit und praktische Handhabung im Küchenbereich – eben immer „DIE BESSERE IDEE“.

UVP

WENKO Bambus Treppe Kaffee / Tee                                 29,99 EUR

WENKO Schneidebrett Bruno                                              19,99 EUR

WENKO Schneidebrett Bina                                                 24,99 EUR