Pressemitteilung – ONE mietet 4.300 Quadratmeter im Berliner Bogen

München/Hamburg, 18.04.2018 (lifePR) – Der Investment- und Asset-Manager Competo Capital Partners GmbH aus München konnte bereits im Januar 2018 mehrere Mietverträge über rund 7.000 Quadratmeter Bürofläche für das von ihr gemanagte Hamburger Bürohaus „Berliner Bogen“ neu abschließen. Einer der neuen Mieter ist die Ocean Network Express (ONE), eine internationale Container-Reederei, mit rund 4.300 Quadratmeter Fläche, die ab August 2018 ihre Deutschlandzentrale im Berliner Bogen haben wird.

Neben dem Neumieter ONE haben die beiden bestehenden Großmieter im Berliner Bogen, der international tätige Technologiekonzern Köber AG, dessen Konzernzentrale seit März 2015 im Berliner Bogen ist, sowie die Sasol Germany GmbH, ein Unternehmen aus dem Bereich Chemie, zusammen rund 2.700 Quadratmeter hinzu gemietet.

„Mit ONE konnten wir einen weiteren international agierenden Konzern als Mieter für unser Landmark Building gewinnen“, freut sich Thomas Pscherer, geschäftsführender Gesellschafter von Competo. „Die gute Nachvermietungsquote und die vorzeitige Vertragsverlängerung langjähriger Mieter sind Ausdruck der Zufriedenheit mit der ausgezeichneten Qualität und Ausstattung des Berliner Bogens.“

Mit seiner ausdrucksvollen Architektur, einem innovativem Klimakonzept und gehobener Ausstattung bietet der Berliner Bogen weit mehr als nur Büros. Unter anderem steht den Mietern auf über 500 Quadratmetern das „Berliner Bogen Conference Center“ mit verschieden großen und flexibel nutzbaren Konferenz- und Besprechungsräumen mit Catering-Service zur Verfügung.

Das aus der Feder des Architekturbüros Bothe, Richter, Teherani stammende international prämierte Bürogebäude befindet sich in der City Süd, einem der wichtigsten Business-Standorte Hamburgs und ist in Sachen Nachhaltigkeit mit DGNB Silber zertifiziert.

Den Mietvertrag mit ONE vermittelte Cushmann & Wakefield LLP, Hamburg. Sowohl der Mietvertrag mit ONE als auch die Vertragsverlängerungen mit den Bestandsmietern erfolgten mit Unterstützung des Property Managers HASPA HanseGrund GmbH.